Explosion bei wenig Wind ?

Die Tiedke-Powerdrachen (ob Explosion oder Topas 3.0/4.0) mit S-Kites zu vergleichen ist doch unsinnig. Das sind grundverschiedene Drachen.
    S-Kites scheinen doch komplett als Traciton-Drachen, also grossen Versionen von Starkwinddrachen, ausgelegt zu sein (hab noch keinen geflogen) , während Explosion (wendiger, schneller) und Topaz (mehr Zug) eher grosse Versionen von Allroundern (X-Raver, Topaz 1.8/2.2) sind.

Daher muss man sich lediglich entscheiden ob man verstärkte Allround- oder verstärkte Starkwind- und Power-Eigenschaften will und gut is.

Genau !! Soweit ich weiss sind die S-Kites eigentlich Stabdrachen für den Buggysport.
    Ich hab so ein Kite noch nicht geflogen und kann kein Vergleich zur Flugdynamik aussagen.
    Wie man hier so liest sollen das ja Extremteile sein ! ( optik auf jeden Fall super ! ).

Gruss - Andreas ;)

Sagt mal, warum diskutieren eigentlich immer Leute über Drachen die sie noch nie in der Hand hatten?

Ich les hier immer nur

Zitat

S-Kites scheinen doch...

Zitat

Soweit ich weiss sind die...

Zitat

Wie man hier so liest...

Nehmt die Dinger mal an die Leinen und gebt dann Euren Senf dazu
    :-/

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Hardcore

Cool! :H:
    Dann kann ich meine S-Kites ja bei Ebay verhöckern und mir ein Tiedke-Turbo zulegen 8-)

Ja, vielleicht traust Du Dich dann mal durch die Mitte des Windfensters :D

Terry Pratchett

weiss net, hatte nen 1.8er S-Kite und und habe jetzt den Topas 3.0 und beide ziehen meine 90 Kg über den Rasen. Kann jetzt net sagen ob der eine oder andere 15 ,5 KG mehr zieht oder nicht, das ist Haarspalterei. Das sie unteschiedlich fliegen, das liegt in der Natur der Sache.
    Aber 2,4er oder 3.1er S-Kite mit nem 3m Drachen zuvergleichen ist albern.

Gruß Peter

Zitat

Original von Rev1
    Aber 2,4er oder 3.1er S-Kite mit nem 3m Drachen zuvergleichen ist albern.

:H: :H: :H:

Terry Pratchett

Aufgrund meiner doch etwas zarten Außenhülle wären weder S-Kites oder Explosion etwas für mich, hab aber trotzdem mitgelesen... :)
    Meine Frage wäre, wer hat denn da verglichen, ich finde das gar nicht...oder muss ich gleich noch nach Fielmann ?

Hallo,
    wollte eigentlich nur ein Kommentar zum Explosion abgeben. Ich habe keinerlei Vergleich zum S-Kite oder Pure gemacht !!!
    Anscheinend habe ich mit meinem Zitat "Turbo", Fans dieser Drachen richtig aufgemischt. Sorry !! Das war nicht meine Absicht.
    Es gibt auch Leute die Spaß am Lenkdrachenfliegen haben, aber sich diese tollen und teuren Kites nicht leisten können !!
    Hiermit verabschiede ich mich aus diesen Forum und wünsche allen toleranten Kitern noch viel Spaß

Tschüß

Sorry aber solangsam wirds albern :L

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

Sagt mal, warum diskutieren eigentlich immer Leute über Drachen die sie noch nie in der Hand hatten?

Dieser Kritik gebe ich prinzipiell recht. Es wird viel zuviel auf Hörensagen, Mythen und Legenden und solche Dinge gegeben. Allerdings finde ich es durchaus legitim, meine Vermutungen zu äußern, wo es doch reichlich Informationen und Videos von den Drachen zu bestaunen gibt und man einfach auch gewisse Dinge aus Erfahrungswerten ableiten kann. Falls die Schlussfolgerungen völlig falsch sind, tuts mir leid, aber andererseits habe ich auch keinen der Drachen abgewertet. Du gibts ja Rev1 recht, wenn er Vergleiche (bezüglich Zukraft der Drachen in ähnlicher Grössenordnung) ablehnt. Ich würde IMO etwas weiter gehen und einen Vergleich der Drachen -egal welche Grösse- aufgrund der unterschiedlichen Konzepte ablehnen.

Fazit: Ich wollte also mit meinem Post oben nur klarstellen, das ich ebenfalls aus genannten (allerdings theoretischen) Gründen einen Vergleich der Drachen ablehne. Dieser Post soll nur eine Erklärung/Präzisierung des vorgerigen sein und weder eine beleidigte noch beleidigende Provokation ;)