Hallo,
Ich überlege mir den Explosion von Space Kites anzuschaffen
besonders der Satz >>Der Explosion dreht bereits ab 0,5 bft präzise und druckvoll.<<
hat mein Interesse geweckt.
Das die 0,5 bft wohl ein ehr theoretischer wert sind ist mir schon klar..... daher würden mich aber Erfahrungen im unteren Windbereich um so mehr interessieren ...............
klasse währe auch wenn jemanden ein vergleich mit der Pure XL möglich währe...........
nur im Bezug auf wenig wind
Explosion bei wenig Wind ?
-
-
Hi Revilo
Das mit den 0,5 bft is nur ander Küste zumachen hab ich schon gemacht
1-1,5 bft sollte er im Landesinneren haben dan kannst Du dem Explosion durch Kurvenfligen ordentlich zug abringen weil er seine pover aus der bewegung holt
bei 3bft kann Dir der Explosion die Füse wegziehen is mir schohn pasiert :-O
und ich bin jenseits der 119 kg :peinlich:Gruß Eckhard
-
Hi Eckhard,
Das hört sich ja schon mal ganz gut an
da werde ich mal einfach einen Bestellen und dann die Leichtwind Fähigkeiten selber testen
Wenn der Explosion da nicht ganz meinen Erwartungen entspricht hat mann wohl auf jeden fall nichts falsches gekauft!
Gruß Olli -
-
-
Zitat
Original von Revilo
Da bist Du aber sicher gestolpert :-O
Das glaub ich aber auch, beim zurückrennen wahrscheinlich. :L
Wirklichen Zug find ich macht der selbst bei 4Bft kaum. -
-
-
ZitatAlles anzeigen
3 bft ? will ich ja mal glauben :-o
jenseits der 119 kg ??? Niiiieee :-O -
-
ZitatAlles anzeigen
Ok, Du schon......und ich bin leider auch nicht weit entfernt aber derjenige der im Video gezogen wird wohl nicht!!
Aber der Explosion soll mich ja auch nicht ziehen er soll nur bei wenig Wind Stabil Fliegen und bei mehr ordentlich Spaß machen -
Zitat
Letztes Kommentar zur Zugkraft noch..der Typ da hat vll 60-70kg Lebendgewicht, der könnte auch mitm Jet springen mit 3Bft wahrscheinlich. :L
Kleines Beispiel wo der Interloper meinen S-Quick 300 letzte Woche geflogen ist. Der konnte ausm Stand schon kleine Sprünge machen und ich mit ca.20kg mehr konnte rennen wie nen Ochse und da ist gar nix passiert. -
Moin Tobi,
Sorry, aber ich nehme Dir nicht ab, dass Du den X-Plosion schon ausgiebig geflogen bist . Ecki ist kein Powerkiter - eher der Trickser und hier auf dem Land haut bei 3 bft auch oft mal ne 4 oder 5er Böe rein, aber dennoch - Speed und Zug vom Explosion reichen um auch Dich mit 90 kg ab 4 bft (nicht 3 bft) übern Acker zu ziehen. Sicherlich nicht so schnell wie mit Deinem S-Kite (ok - ist vielleicht kein guter Vergleich ) - aber schon recht anständig. Der X-Plosion ist auch nicht gebaut um zu Liften. Auch hat er einiges weniger an Segelfläche als ein S-Quick - er kann aber dennoch auf seine Art gut mithalten, denn vor allem der Speed den dieser 3 m Spannweite Drachen ab 4 bft aufbaut überrascht immer wieder (ähnlich kleine "Pure Effekt"). Zudem kann man ihn in der alten Waageneinstellung um einiges schärfer machen (einfach bei Michael anfragen...). Daher kam nämlich der Name "X-Plosion" (weil er dann auch die Böen sofort und heftig umsetzt).
Revilo hat ja aber nach den Leichtwindeigenschaften gefragt:
Die Leitwindeigenschaften von dem Teil sind nicht übel, speziell wenn man damit noch tricksen will. Was im übrigen sehr sehr gut geht. Er macht fast alle Tricks und der angenehme Druckaufbau unterstützt dies sehr schön auch bei wenig Wind.Auf jeden Fall bin ich der Überzeugung, dass man mit dem Explosion nix verkehrt machen kann. Er macht einfach Spaß und darum gehts doch - oder?
Cya
Mark
- Editiert von Mark O 2 am 12.10.2005, 11:36 - -
-
Moin, ich habe mir auch den Explosion angeschafft und bin mit dem Teil voll zufrieden. Ich bin Inlandgeschädigter und der fliegt hier ab 1,5 Bft.
Bei 3 Bft. hat die Arm+Schultermuskulatur schon gut zu tun. Ab 4 Windstärken zündet der Turbo und es heißt setzen !
Für mich als Powerkiter ein klasse Drachen.Tschüß
Andreas -
-
-
-
-