Powerjetgespann...möglich????

Ich fliege meinen Powerjet ja echt gerne und der kann auch ganz schön ziehen, aber ich frage nich immer wieder ob da ein Gespann möglich wäre, entweder mit nem normalen Jet oder sogar mit nem anderen Powerjet. Hat das schon mal jemand fertig gebracht?? wenn ja erzählt mal

Zitat

Original von Leif
    Ich fliege meinen Powerjet ja echt gerne und der kann auch ganz schön ziehen, aber ich frage nich immer wieder ob da ein Gespann möglich wäre, entweder mit nem normalen Jet oder sogar mit nem anderen Powerjet. Hat das schon mal jemand fertig gebracht?? wenn ja erzählt mal

Such mal, das hatten wir erst letztens, Du kannst die ganzen Jet zusammenhängen, Progressiv (ansteigende Größe) fliegt aber am besten.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ei logisch geht das :D

Schau mal meinen Avatar an ;)

Gibt aber Gespanne die sich wesentlich besser fliegen lassen.

Hab um Urlaub mal den schwarzen von nem Kumpel an meinen grauen gehängt.

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Ach Jung, nutz dochmal die Suchfunktion. Ich weiss nicht wie oft wir das leidige Thema mit der Länge der Koppelleinen schon hatten.

Und die 170kg? Was willst Du ranhängen einen Jet mit doppelter Spannweite?
    Das zieht etwas mehr als ein normaler Jet und bei zuviel Wind zerreist es einfach den ersten Jet.

Terry Pratchett

Abstandempfehlung für gleichgroße Gespanne ist 120% der Leitkantenlänge, sprich knapp 2m für ein Power Jet- Gespann. Ein progressives Gespann würde ich eigentlich mit Leitkantenlänge des vorderen Drachen aufbauen. Steht so im Buch von Günther Wolsing. Falls progessiv würde ich den kleinen Jet auf jeden Fall einen 8er Kielstab verpassen... 6er dürfte bissel dürftig sein, das reicht wohl nur für Leichtwind und ein Power Jet macht ja erst Spaß ab 4bft, vorher übersteuert er ja recht stark. Dickere Waage dürfte auch angebracht sein
    170er Steuerleinen... ich weiß nicht ob du ein Schwergewicht bist, aber bis 100kg Körpergewicht, wirst du wahrscheinlich nie 170er zerreißen, außer du wirst festgehalten oder so. Ich fliege mein Mirage /Mirage XL- Gespann mit 160er und wiege knapp 80 kg.

Eigentlich wollte ich auch mal ein Jet Gespann aufbauen, aber ich habe bis jetzt keinen Jet mit passenden Design zu meinem Power Jet bekommen, auge fliegt ja mit. Elliot sieht Gespanne eigentlich erst mit der aktuellen Serie vor, aber es spricht eigentlich nichts dagegen, dass es mit den bissel älteren auch funktioniert.

Gruß, Maik

Zitat

Original von Leif
    ich wiege 110 kilo aber erst seit ich verheiratet bin :-O

Ein guter Hahn wird nicht fett :-O *duckundwech*

Reicht trotzdem beim Jet, denn sonst zerreisst es den unteren wirklich. Gespann ist nur bedingt zum powern geeignet.

Terry Pratchett

Dieses Jahr in St.Goar, maximal den ganz grossen.

Terry Pratchett