Hi, Leutz ich als Anfänger hätte gerne mal gewusst wo es in Herne, Bo, Ge, (Essen), Herten oder so möglich ist zu Kiten, war einmal bei Nokia und einmal Gysenberg (Acker, total versaut alles ) am besten wäre es natürlich noch wenn ich nicht alleine da bin, sondern mit leuten von hier von denen ich bestimmt noch was lernen kann.... bin nett, zutraulich und 23.
- Editiert von Giga am 11.10.2005, 11:11 -
- Editiert von Giga am 11.10.2005, 11:12 -
Wiese/Platz in Herne und Umgebung
-
-
-
Zitat
Original von Giga
Hi, Leutz ich als Anfänger hätte gerne mal gewusst wo es in Herne, Bo, Ge, (Essen), Herten oder so möglich ist zu Kiten, war einmal bei Nokia und einmal Gysenberg (Acker, total versaut alles ) am besten wäre es natürlich noch wenn ich nicht alleine da bin, sondern mit leuten von hier von denen ich bestimmt noch was lernen kann.... bin nett, zutraulich und 23.In Witten, am Freizeitbad Heveney gibt es eine Möglichkeit.
(Guck Dir einmal im http://www.stadtplandienst.de/ die Ausfahrt 20 von der A43 an. Direkt "daneben" liegt das Freizeitbad).
Gruß
Dirk
-
Da war ich schon öfters, aber net zum Kiten, mir wurde gesagt es soll da etwas schwerer sein da der Wind wegen dem Berg/Loch auch von oben kommen soll. Ist heute irgendwer in meiner Nähe unterwegs? Würde mich gerne dazu gesellen.
-
Zitat
Original von GigaDa war ich schon öfters, aber net zum Kiten, mir wurde gesagt es soll da etwas schwerer sein da der Wind wegen dem Berg/Loch auch von oben kommen soll. Ist heute irgendwer in meiner Nähe unterwegs? Würde mich gerne dazu gesellen.
Wenn Du die Fahrt nicht scheust: Wuppertal ist auch nur 50 km entfernt, da macht es richtig Spaß und es sind fast immer Leute da.
Guckst Du http://www.deimeke.net/dirk/drachen/#flugreviere unter Scharpenacken oder im Thread "Wuppertal und das Bergische" im Stammtisch-Forum.
Dirk
P.S..: Bin gebürtiger Wanne-Eickeler und wohne jetzt seit zwei Jahren in Düsseldorf.
-
-
Zitat
mir wurde gesagt es soll da etwas schwerer sein da der Wind wegen dem Berg/Loch auch von oben kommen soll
von oben ? Nee is klar :-O
der Wind kommt meistens vom Kemnader See,
man sollte nicht umbedingt im Windschatten des Freizeitbad fliegenJürgen (Petzy) 8-)
-
-
-
War jetzt in Witten Heveney allerdings nicht unten auf der Wiese sondern oben an dem Haus (auf dem Berg) War recht ok da da obennichts ist was den wind stören könnte. Nach velbert wollte ich auch ma fahren. Botrop hört sich auch gut an. Nur was noch interessant wäre sind Zeiten oder tage wo auch welche aus dem Forum da sind, ist glaube ich zum lernen besser, und ich fahre den weg nicht umsonst.... 8-)
-
Zitat
Original von Giga
War jetzt in Witten Heveney allerdings nicht unten auf der Wiese sondern oben an dem Haus (auf dem Berg) War recht ok da da obennichts ist was den wind stören könnte. Nach velbert wollte ich auch ma fahren. Botrop hört sich auch gut an. Nur was noch interessant wäre sind Zeiten oder tage wo auch welche aus dem Forum da sind, ist glaube ich zum lernen besser, und ich fahre den weg nicht umsonst.... 8-)Nu komm ich auch aus witten, nur das haus auffm berg, wo du warst, kenn ich glaube ich nicht
-
-
Hallo Giga,
mir (als Anfänger) gefällt die Wiese "Am Hinsberg" in Recklinghausen sehr gut.
Es handelt sich um eine riesige Wiese die extra von der Stadt Recklinghausen für
Drachenflieger und ähnliche platzraubende Hobbys zur verfügung gestellt ist.
Sie liegtan der Straße "Am Hinsberg", neben einem Sportplatz zwischen Recklinghausen und Oer-Erkenschwick.
Farbtext
Gruß
Henrik -
Allso eine bescheidene Frage , was fliegst du und was hast du vor?
Flliege auch mal immer wieder bei Nokia aber auch an der Mont chenie oder wie das Ding heist.
Weiter hoch Richtung Castrop gibt es auch noch ein Fluggelände und zwar im sog. Erinpark.Die Frage deshalb weil du zum Buggyfahren kein richtiges Gelände in Herne hast, für Einleiner Zweileiner und Vierleiner gibt es die oben beschriebenen Stellen .Alternativ die Halde in Herten und zwar dort wo die weltgrösste Sonnenuhr steht,is halt nur ne lauferei bis oben dann aber top.Hier trifft man auch mal andere Drachenflieger. -
Wo genau kann man denn bei Nokia gut fliegen??? Ich komme aus Bochum und kenne aber nur die Wiesen um den Kemnader See, wobei die in Heveney nich zu den besten gehört. Die "funktioniert" nich bei allen Windrichtungen und ist für Traction ( egal womit) ein wenig zu klein.
Bin aber stets auf der Suche nach besseren Spots in der Nähe... -
Ne gut fliegen is wat anderes, man konnte dort fliegen,seit ein paar Tagen ist dort Landschaftsschutzgebiet leider.
Wo es absolut gut ist auf der Halde zwischen Herten und Herne wo die grösste Sonnenuhr Europas steht .
Leider mus man den Berg rauf und dann ist dort ein Platto auf dem man gut fliegen kann.Wind von Recklinghausen etwas verwirbelt von Gelsenkirchen top. -
Meinst du die Hoppenbruch-Halde (zwischen Müllverbrennung und Zeche Ewald)? Wenn ja muss ich mich da doch glatt mal umsehen. Wie lange läuft man denn da rauf?
Edit: Hab mir die Halde gerade mal aufm RVR-Luftbildserver angesehen. Das müsste die Seite sein wo die MTB-Strecke ist, oder? Soll heissen: Nicht auf der Seite mit der Windkraftanlage.
- Editiert von Grottenolm am 10.01.2006, 10:25 - -
@Giga,
in Bottrop sind fast immer Leute, ob Buggy oder Trickkiter so wie ich. Im Moment ist vielleicht nicht ganz so viel los, aber wenn es wieder wärmer wird dann sind es mehr Leute, wobei mich die Temperaturen nicht abhalten. Wochenende ist bei mir aber eher weniger, da ich Schicht arbeite. -
-