Wiese bei Gifhorn

Moin!

Ich habe näxte Woche Urlaub! ;)

Nein, Ihr müßt mich nicht bemitleiden! *g*

Aber da wir diesmal Urlaub in einer der schönsten Gegenden Deutschlands machen, wollte ich kurz fragen ob jemand einen Tip hat, wo man dort am schönsten Fliegen kann.

Danke schonmal!

Manon

Hi, wohne zwar nicht mehr in der Ecke und weis auch nicht, ob dort Drachensteigen erlaubt ist, aber Verbotsschilder stehen dort jedenfalls nicht! Versuchs mal am Schloß in Gifhorn! Zwischen dem Schloß und dem Sozialamt führt ein Weg zu einer Wiese. Kurze Wegbeschreibung: Vom Mühlenmuseum Richtung Gifhorn, 1. Ampel links und die nächste wieder links, nach 200 m auf der linken Seite ist das Schloß! Die Windrichtung wird dort aber entscheidend sein, wenn der Wind aus Richtung Mühlenmuseum kommt, dürfte es gut gehen, glaube ich.
    Auf die beiden größten Wiesen in der Gegend, wo ich früher Drachensteigen war, kommst du leider nicht, da sie zum Truppenübungsplatz in Wesendorf gehören.
    Gib bestimmt noch mehr Ecken, nur leider war ich damals noch nicht so infiziert, dass ich danach ausschau gehalten habe!
    Gruß Klaus

Hallo Manon,
    die von Klaus empfohlende Wiese ist gefährich. 1. viele Hasenlöcher. 2. ist das die Hundewiese Nr1
    in Gifhorn. Hat mir schonmal einen LO Challence gekostet.
    Wo es aber recht gut geht, ist B4 von BS nach GF 150m vor dem Bahnübergang Ausbüttel
    auf der rechten Seite. Schöne grosse Wiese, Gras flach und gab bisher noch keinen Ärger.
    Oder evtl. Allerwiesen, von OT Winkel Richtung Heuhotel.
    Melde dich doch vorher nochmal, habe nächste Woche wohl auch frei.
    Achso,...eine der schönsten Gegenden Deutschlands? Merci :)
    Gruss. Thommes