Frenzy und andere Snow- und MTB-Kites

6.3 C-Quad !! Peter Lynn 8-)

also das ist das größte was ich habe . Ich mache ja auch nur Powerkiting ( Normalerweise ) , manchmal nimm ich auch ein Atb oder Buggy vom Freund das geht eigendlich bei 3 bft immer gut . Nur ich weiß halt nicht wie Schnee abgeht wegen dem Wiederstand und so ......

Hallo Leute!

Anhand der Postings sieht man das ich neu hier bin.
    Daher meine Frage, welcher Schirm ist am besten für MTB und Snowkiten geeignet?
    (habe mich schon mit der Suchfunktion angefreundet und benutzt, jedoch habe ich nicht die gewünschten Antworten gefunden)
    habe Erfahrung und unscheinbare 95kg

* PKD Brooza 7,5 (inkl. Depowerbar)
    * HQ Montana 7,0
    * Ozone Samurai 7,2
    * Flysurfer Cool 9,0
    * Flysurfer Rookie2 9,0 (gold edition)

die Schirme kosten alle ~ 700€, mehr will ich nicht ausgeben, sonst bleibt bald kein Geld fürs Kitesurfen

bin auch für andere Vorschläge offen (habe meinen Favoriten schon gewählt, jedoch noch sehr unschlüßig ---> Flysurfer Cool 9,0?)

HQ Symphony Beach - 1.3
    HQ Symphony - 2.2
    Ozone Flow - 2.0
    Ozone Flow - 3.0
    Ozone Flow - 4.0
    Ozone Flow - 5.0
    Ozone Access XT 2011 - 6.0
    Ozone Access XT 2011 - 10.0

Zitat

PKD Brooza 7,5 (inkl. Depowerbar)

Gibt es sowas?

Wenn Du auf Lift verzichten kannst, ist die Ozone Access noch sehr sehr gut. Die Sam und die Brooza habe in der Liga nichts zu suchen.
    Die Rookie fliegt super stabil, bringt aber dafür nicht viel Leistung. Die Cool ist noch so neu, dass sie so gut wie keine geflogen ist. Sie soll aber eine Weiterentwicklung der Rookie sein mit mehr Leistung - könnte als sehr interessant werden. Über Montana soll ja auch ganz gut werden/sein (hab sie aber noch nicht geflogen), würde ich aber eine Nummer größer empfehlen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Haste endlich eine? Ich wollte mal nach Ddorf fahren, hab aber nur sehr wenig Zeit. Ach wir machen per PM weiter.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Hallo,
    vielen dank für eure Antworten, wie schaut es eigentlich mit einem Psycho2/21 aus.
    Bei mir in der Umgebung ist eher mehr Leichtwind, daher frage ich micht ob dieser auch geeignet wäre am Land (jedoch weiß ich nicht, wie sicher der Psycho am Land macht, bzw. ob er überhaupt in dieser Größe geeignet ist)

*super Satzwiederholung* :-/

mfg
    Tarrington

HQ Symphony Beach - 1.3
    HQ Symphony - 2.2
    Ozone Flow - 2.0
    Ozone Flow - 3.0
    Ozone Flow - 4.0
    Ozone Flow - 5.0

Noch eine Frage, betreffend North "HUSKY ´05". Ist ihn jemand schon geflogen.
    Wie schon oben geschrieben will ned mehr als 700€ ausgeben, deshalb bin ich mir sicher, daß so mancher mehr Erfahrung mit Matten hat als ich.

HQ Symphony Beach - 1.3
    HQ Symphony - 2.2
    Ozone Flow - 2.0
    Ozone Flow - 3.0
    Ozone Flow - 4.0
    Ozone Flow - 5.0

Zitat

wie schaut es eigentlich mit einem Psycho2/21 aus.

mit so einem riesending bist du nicht bedeutend viel früher unterwegs, bei solchen monstern sind einfach schwere leute auch früh unterwegs.

ausserdem, wenn du mit fs möglichst früh losgehen willst, dann ein 13er oder 17er speed.

greeeeeez sleeping awake

danke
    habe ich schon gelesen

HQ Symphony Beach - 1.3
    HQ Symphony - 2.2
    Ozone Flow - 2.0
    Ozone Flow - 3.0
    Ozone Flow - 4.0
    Ozone Flow - 5.0