Frenzy und andere Snow- und MTB-Kites
-
-
nee ich bin aus .de aber bin hier sozusagen gestrandet.... zum glück gibts hier ein paar plätze zum buggyfahren und ein paar gleichgesinnte. wenn nur der wind nicht so zickig wäre...
-
-
etwa 1 std westlich von london, reading, nahe oxford. südküste ist meines wissens grösstenteils zu steil, und nach devon oder cornwall sinds 2,5 std aufwärts. nach hoylake sinds indiskutable 500km oder so
nach dover gehts fast schneller, und manchmal kann man ein günstiges wochenendticket für den tunnel bekommen, hätten sie nur nicht les hemmes gesperrt. oder darf man da wieder -
-
-
Zitat
Woher weiß man das???
das Fahrverbot (Einschränkung) bezog sich immer 'nur' auf die Sommermonate (schau mal ins gpa - Forum) ), von Herbst bis Frühling ist allerdings eine Lizenz erforderlich! -
Zitat
das Fahrverbot (Einschränkung) bezog sich immer 'nur' auf die Sommermonate (schau mal ins gpa - Forum) ), von Herbst bis Frühling ist allerdings eine Lizenz erforderlich!
was mir dann auch nix nützt, bin noch eher im angfangsstadium und deswegen bekennender schwarzfahrer (!)
aber so wie das aussieht muss ich noch weitere 3 jahre hier verbringen.... da werd ich mich mal hier um ne lizens bemühen. was muss man da tun ausser 2000 euro abdrücken? nen strandparcours fahren und möglichst wenig omis umfahren, oder wie muss ich mir das vorstellen? :-O -
-
-
-
-
Vielleicht mit einem 6qm Vierleiner Hochleister, aber nicht mit einer Depowermatte.
-
-
-
..wenn Du einen Snowkite mit richtig Lift suchst, kannst Du´s mal mit dem AEROS Gyro II versuchen (die neue Version in 9.0 ist ab Anfang November erhältlich, 12.5 und 6 etwas später):
http://www.freestyleworld.com/aeros_snowkites.html -
-
ich würde auf jeden Fall größer wie 6m kaufen, 9 oder 10m als Depowerkite sind optimal ab 7 Knoten bis zu 18 Knoten vielleicht (je nach Übung).
-
@USA: Bist Du die Matte schon mal geflogen?
-
Ja ich bin natürlich schonmal Matte geflogen
Mein größtest ist halt 6 qm und ich wollte halt wissen ob ich damit über haupt im Winter was machen kann !!
(Ich würde mir auch nix neues nur für den Winter kaufen )
Also noch nicht 8-)