ZitatIch finde jedoch das man vielleicht etwas mehr über die Eigenschaften der einzelnen Kites erfahren sollte.
habe ich auch so gedacht - ursprünglich...
ZitatWas wäre denn zum Beispiel eine einsteiger Größe für nen 90kg Mann oder Frau?
ich denke nicht dass du für den einstieg einen depowerschirm nehmen solltest. das ist dann eher was wenn du andere kites einwandfrei fliegen kannst. und wenn du meinst als ersten depowerschirm, dann würde ich zum snowkiten eine grösse um 9...10qm nehmen. wenn du gerne mit sinusen fliegst etwas weniger, wenn du lieber im überpowerbereich fliegst etwas mehr.
mit dem snowboard brauchst du auch etwas mehr druck als mit skiern, bzw ist mit skiern das einsatzgebiet etwas breiter.
Zitatin welche Art von Depower man investieren sollte (Frenzy oder Access z.B.)?
die schirme unterscheiden sich nur in ihrer leistungsklasse. das depower funktioniert immer gleich, egal was für eine klasse, egal ob tube, arc oder ramkite.
ZitatWie ist den der Baloo von Libre?
bin ihn noch nie geflogen, aber ich habe gehört das safety sei nicht so gut, für mich ein wichtiger punkt.