Einstieg und Wolkenstürmer Freestyle

Hi Leute,

ich plane mich etwas mehr mit dem Drachenfliegen zu beschäftigen und habe mir von der Firma Wolkenstürmer den Zweileiner "Freestyle" ausgeschaut.

Nun wollte ich einmal rumfragen ob der Drache für den Einstieg generell geeignet ist und ob schon jemand Erfahrungen mit ihm hat. Sprich ob es "etwas vernünfiges" ist?

Grüße

Nightflyer

hallo nightflyer,

bin leider kein profi, aber als einsteiger kann ich jedenfalls sicher sagen, dass mir eine große spannweite eher behilflich war als eine kleine. das trifft auf den "freestyle" mit 180 cm ja zu. mein "gipsy" von HQ hat gerade mal 110 cm und ich kann das ding ums verrecken nicht steuern. dagegen meinen billig-knoop mit 160 cm schon.

was ich aber garantiert nie wieder kaufe, ist ein drachen der nicht unter 2 Bft fleigen kann. das ist mal supernervig! wenn du an der küste wohnst kommst du mit dem freestyle wahrscheinlich klar; ich im binnenland brauche unbedingt was unter 2 Bft. Der Freestyle fliegt ab 2 Bft und da wäre ich vorsichtig. dafür kann er dann aber bei gut wind auch bis 6 Bft mithalten, was bei einem leichten ja eher selten wäre.

toll an meinem billig-drachen (17 €) ist auch, dass man ihn ungespitzt in den boden rammen kann, ohne gleich einen größeren finanziellen verlust zu riskieren (da würde ich mir beim freestyle auch schon auf die zunge beißen). zum freestyle selbst kannst ja mal im forum stöbern (suchen) obs bereits meinungen gibt...

greetz
    popChar

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.