Hi also ich besitze bereits einige Speed und Powerteile unter anderem den Delta Hawk, welcher wirklich sehr schnell wird und auch ordemtlich zeihen kann( hatte bei 9bft mal 130 Leinen dran und die sind gerissen, kaum zu glauben und das waren Cyclone schnüre). Jetzt frag ich nach eurer Meinung ist der Positron noch agressiver???????
Delta Hawk (HQ) vs. Positron... Wer ist schneller?
-
-
Die Positron zieht eigentlich kaum und wird auch bei höheren Windgeschwindigkeiten niemals eine 130er Leine nötig haben. Sie ist einfach "nur" schnell ...
-
-
-
-
-
Also ich finde, von den kleinen Speed Kites bis 170cm Spannweite, ist der Delta Hawk immer noch der "männlichste" :-O
Ich konnte dieses Jahr auch mal nen Posi an der Nordsee probefliegen. Das war bei guten 5 bft. Nettes Teil und sauschnell. ohne Frage.... Zug? Na Ja, also mir kam das so vor als hätte ich ein Videogame und keien Kite in der Hand. :-/ Der Delta Hawk war da bei gleichem Wind um einiges kerniger und markiger, aber: Definitiv nicht so schnell wie der Positron.Das ist ne Geschmacksfrage, wie so oft. Ich finde den Positron in Sachen Speed schon durchaus eine Referenz, aber ich mag es einfach nicht, wenn ein Drachen einfach nur schnell ist und kein "Pop" auf die Schnur kommt und genau da finde ich den Delta Hawk einfach genial. :H:
Auch noch bei Windstärken jenseits der 6 bft. Ich liebe diesen Kite und würde ihn jederzeit dem Posi vorziehen.....
Aber mir wird genau so gut der Ein oder Andere widersprechen können
-
Da geb ich dir Recht, ist auch nicht so mein Ding wenn gar kein Zug zu spüren ist, man muss merken das Kräfte wirken,wie gesagt den delta Hawk kriegste net kaputt, wenn gar nix mehr geht mit anderen kites(so ab 7bft) dann mach ich einfach den Delta Hawk dran. Ist die Posi denn wirklich so "schwach auf der Brust"????????
-
Zitat
Ist die Posi denn wirklich so "schwach auf der Brust"????????
[insidermodus] Leif...in Rennese war einer der mußte die auch schon mit Arschleder fliegen....
[/insidermodus]Wenn es um klein, schnell und Kraft geht ist die Referenz eindeutig S-Kite 0.4,
gefolgt vom Apex.Persönlich ziehe ich aber dem Delta Hawk den Antigrav vor. Er ist einfach vom fliegerischen her eine andere Herausforderung als der Hawk. Eben eine Posi mit Zug auf kosten der geringeren Geschwindigkeit.
-
Schmendrick
...ich lese alles... 8-)Zitat[insidermodus] Leif...in Rennese war einer der mußte die auch schon mit Arschleder fliegen....
...ich sehe alles...
Aber Spaß beiseite, man muss schon sehr wenig auf die Waage bringen...nicht wahr Herr Zauberer, wenn man am anderen Ende der Leine etwas spüren will, dann las die Finger von der Posi und nehm den Antigrav oder den Delta Hawk -
Andere Alternative für Selberbauer, Speed Antisleep :H:
-
-
-
-
-
Zitat
oder Marko eingeschlagen, wo wir am vuurtoren Strand waren..
Kann ich bestätigen....iss mit neem richtigen Knall :O vor mir im Sand eingeschlagen...
Aber die ca. 45 Sek. die ich ihn in der Luft gesehen habe...."Absolute Rakette.. :H: :H: "
und nee total gelungene Farbgebung besitzt der Vogel ebenfalls.. -
-
Nichts zu Danken... :worship:
Ich fands nur echt Schade fürs Tuch...
War doch PL 62, oder hatte ich Sand in den Augen.. (?) -
-
So, hab hier leihweise ein 7er Delta Flizz Gespann mit nem Hawk als Abschluss.....
An der Tasche ist ne fette Lenkstange und ne 80 Meter Schnur....
Falls ich das Teil jemals in meiner Gegend steigen lassen sollte, werde ich mich melden und Flugbericht erstatten. :-O
Der Flizz ist ja fast genau so klein wie der Posi....
Hat eigentlich schon mal jemand versucht den Positron als Gespann zu fliegen, wenn das mit dem Flizz funktioniert, sollte das mit dem Teil doch auch gehen? Vielleicht kriegt man so mehr Zug zu dem Speed.... :-OSo en 10er Gespann aus Posis...... 8-)