Ich hoffe ich bin hier richtig
Hallo Leute,
bei der Recherche über einen "neuen" bin ich auf euer Forum gestossen. Ich hoffe durch die Anmeldung ein paar mehr Info´s zu bekommen. Als Markus haben meine Eltern mich auf die Welt gesetzt. Momentan arbeite ich in Stuttgart, bin aber fast jedes Wochenende zuhause bei Family und Freundin bei Mainz.
Mit Drachen hab ich in der frühen Kindheit schon angefangen (bin begeistert von allem was fliegt). In der Schule mal einen selbst gebaut und ihn auch geflogen! Wie viele andere (imo) bin ich auch über Aldi wieder zu den Drachen gekommen. Nun will ich aber höher hinaus! Die Dinger sind ja toll zum Anfangen, aber mir fehlt der KICK
Hab ne kleine Lenkmatte, 2 Einleiner und 1nen Lenkdrachen (den krieg ich allerdings nicht hoch, muss noch´n bischen dranrumfeilen)
So, nun zu meinen Fragen:
Welche Drachenläden kennt Ihr in Mainz bzw. Stuttgart und Umgebung? Oder soll ich doch bei Ebay mal nach einem gebrauchten schaun? Hab hier auch schon das Verkaufen gefunden und ein paar User angePM´t ist das der richtigste Weg? Sollte noch jemand seinen Verkaufen wollen - nur her mit der PM
Da es eine Matte sein soll, hab ich mir diese in die engere Auswahl genommen:
Beamer
Buster 2.5/3.0
Firebee
Eolo Raid Sail
Sigma von Elliot
Symphonie von HQ
könnt Ihr gleich von einem abraten? Oder mir links geben? Welche Foren benutzt Ihr sonst noch?
Durch meine 183cm und 100kg Kampfgewicht soll es schon eine etwas grössere Matte sein(möcht irgendwann mal jumpen ausprobieren, aber sonst nix).
Zum Fahren etc. würd ich mir dann was grösseres/besseres holen, was dann auch in einer anderen Preislage dürfen könnte. Momentan möchte ich mich mit
100€ zufrieden geben
thx im voraus
Markus