Powerkiten - was brauche ich da eigentlich?

• kann mir jemand sagen was für diesen sport benötige.
    könnt ihr mir infos zu
    -safety.schnappschäkel?
    -steuerung
    -größe des schmirms bei 45kg lebendgewicht´(oder puren muskeln) :-O 8-)
    geht auch ne kite bar?
    könnt ihr mir ein internetstore sagen wo ich den ganzen kram krieg?

geben

danke

• Nimm Dir einen Drachen mit ca. 2 qm,

fliege damit bei Windgeschwindigkeiten, bei denen Dir NICHT im Stand schon die Augen tränen. Fang langsam an, taste Dich damit voran - VERGISS das Trapez!!! Nimm den Drachen in die Hand damit Du *loslassen* kannst!

Beamer oder Buster - beide sind eher friedfertig, stabil und werden flugfertig ausgeliefert.

Anschließend weißt Du, in welcher Richtung es weitergeht. Keiner hat in der Leistungsklasse angefangen - um starke Drachen zu beherrschen sind Erfahrung und Reflexe erforderlich - beides gibt_'s mit keinem Drachen zu kaufen ;)

Cheerio, Florian

Grüße,
    Florian

• recht hat er...

evtl. noch als tipp, feste schuhe die die knöchel gegen umknicken schützen (grade auf wiesen)
    und alte klamotten zum einsauen, wenn du erstmal spass dran hast evtl. ein Arschleder um die hosen zu schonen, aber das erst wenn du der meinung bist das das dein fall ist...

ansonsten auch mein rat, ne beamerII oder buster zu nehmen (buster 3.0 hab ich selber mit angefangen), beide sind komplett flugfertig... brauchst sonst nichts weiter...

außerdem mein tipp, schau dich auf der mitgliederkarte um wer in der nähe ist, und schreib die mal an wo die fliegen... die lassen dich sicher mal testen

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Ist eigentlich schon alles geschrieben.
    Wenn Du wirklich Powerkiten willst, dann vergiss das Trapez!
    Powerkiting heisst: Du oder der Drachen.
    Kannst Du den Drachen nicht halten, dann solltest Du einen Kleineren ziehen oder trainieren.

Trapez ist nur sinnvoll wenn Du den Drachen über längere Zeit als Fortbewegungsmittel einsetzen willst (Buggy, Kitesurfen...)

Gruss Cliff

Btw:
    Zum reinen Powerkiten solltest Du dich auch einmal bei den Stabdrachen umschauen. Machen für diesen Einsatzweck eindeutig mehr Spass
    (Obwohl: Vielleicht Geschmackssache ;) )

• also trapez macht nicht nur fürs buggyfahren sind, sondern auch fürs fliegen ausm stand, weil man ermüdungsfreier und daher länger auch größere drachen halten kann, weil der zug nicht komplett über die arme gehalten werden muss, ABER wie Cliff schon richtig gesagt hat, man sollte NIE einen drachen im Trapez fliegen, den man nicht auch ohne 110%ig beherrscht... ist schlicht und ergreifend zu gefährlich wenn er mal nicht das macht was du willst und dich damit hinterherschleift und du nichtmal loslassen kannst

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• hallo,

beamer oder buster, da stimme ich zu. gut könnte auch eine zoolu von elliot für dich sein.
    du wolltest auch noch einen dealer wissen. schau doch mal aufhttp://www.drachenpower.de.
    da gibt es angebote der woche. eine zoolu 2.0 ist dort zum beispiel im angebot.

gruss

niki

• also ein Trapez kann sehr wohl auch zum Powerkiten auf der Wiese im Stand dienen!
    Wie schon gesagt kann man viel länger und wesentlich unangestrenkter fliegen ! vor allem größere kites mit dennen man auch mal jumpen will / kann !
    aber wie gesagt .. schlag dir das mit Trapez oder gar Depower-Bar gleich mal aus m Kopf .. erstmal mit was kleinem fliegen lernen .. dann was größeres kaufen .. und zu guter letzt -->PowerKiten mit Trapez und Jumpen,Jumpen,jumpen immer höher immer weiter und immer mehr FUN !
    *oouu gott ich bin schon wieder so auf entzug..ich muss fliegen* ;)