Schmendrick... so bald der Punkt erreicht ist, dass du einen Drachen trotz ausgefahrenen Hacken nicht mehr durch Windfenster gezogen bekommst ohne abgeschleppt zu werden, wirst du mit dem nächst kleineren Kite immer schneller sein. Da wette ich nen Kasten bier drauf, für die nächste Renesse Tour
- Editiert von Maich am 09.10.2005, 21:09 -
Rhombus ICE und M Quadrat
-
-
Maich ...wir werden jetzt zwar etwas OT..aber...
Das mag gelten wenn du von Drachen der gleichen Baureihe wie z.b. S-kite 0.9 und 1.2er sprichst.
WEnn ich allerdings den 0.4er und den Apex vergleiche, so denke ich das der Zug des o.4er in der Windfenstermitte mich zwar nach vorne reisst,(- was der Apex erst bei deutlich mehr Wind schafft) aber die gesammte (durchschnitts-) Geschwindigkeit auf der Strecke von rechts nach links dennoch höher ist.ZitatDa wette ich nen Kasten bier drauf, für die nächste Renesse Tour
Das nächste Treffen ist gerettet....!
-
Zitat
Original von Leif
Der 0.9er ist dann wohl eher mit nem Antigrav zu vergleichen, oder ner Bad Widow
Achtung, der Bad Widow ist vielleicht ein Powerdrachen, aber kein speeddrachen ! -
Leif hat hier so viele Threads gestartet, da ist egal wenn einer mal OT wird... 8-)
Einen M² mit nem ICE vergleichen zu wollen kann eigentlich auch gar nicht so Ernst gemeint sein...Gut... wenn ich nen Apex an 40m/200er Leinen hänge, liegt er auf dem Boden und da tut sich gar nix mehr
:-O Ich habe eingentlich von Max- Geschwindigkeit geredet... kleine liegende 8ten in der Windfenstermitte! Das werde ich bei den kommenen Herbststürmen üben und dann machen wir nen Race! Im Frühjahr brauchen wir in Renesse nur noch 6+bft -
Zitat
chtung, der Bad Widow ist vielleicht ein Powerdrachen, aber kein speeddrachen !
kein speeddrachen - aber auch nich langsam und zickig kannse auch werden
apropo: ich bevorzuge es, sie "DIE Bad Widow" zu nennen, da: Widow = Witwe -> eindeutig weiblich -
-
-
-
-
da widow übersetzt eindeutig witwe ist (das männliche pendent witwer heißt übersetzt widower) ist hier das "the" weiblicher natur
-