Rhombus ICE und M Quadrat

Hallo, habe gerade bei Ebay einen Rhombus ICE gekauft, hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
    Soll ja angeblich n richtiger Speeddrachen sein, ist das so oder ist das Schrott. Welche Leinenempfehlung habt ihr? Habe vor mir auch einen M Quadrat oder M quadrat XL zuzulegen, was meint ihr dazu?????????????

@ Leif,

zu diesem Thema lief gerade vor wenigen Tagen ein Thread. Zudem: Versuche es über die Suchfunktion...

zum m² XL der thread ist sogar auf der ersten seite zu finden.

den rhombus ICE hatte ich auch schonmal in der engeren auswahl. aber preis leistung bekommt man mit dem positron glaub ich mehr *kopfkratz*
    und hab grad nachgeschaut... empfohlene schnur für den ICE ist 70-100kp. und ich würde sagen nich länger als 30m...

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Der Positron iss eine absolute Rakette... :O :O
    Der Slogan "Schneller als jedes Computerspiel" iss keines Falls übertrieben.
    Hatte letztes Wochenende an der Küste mal wieder die Ehre mich mit ihm bei ca. 4 Bft "anzulegen"...In dieser Preisklasse gibt es nichts schnelleres.. ;)

Also ich fliege meine beiden Ice (Vanilla & Strawberry) immer wieder gern. Brauchen aber gut Wind, wenn genug Wind da ist dürfen Sie auch mal an die lange Leine(über 30m). Für den Preis unschlagbar!!

Der ICE geht schon ganz gut, für den Preis ein Superangebot, schön leise, braucht halt viel Wind um richtig abzugehen, sonst fällt er runter wie nen Stein. Fliege ihn mit 35 m Leine. Mit der Glitzerfolie sieht dat richtig hübsch in der Sonne aus. Würde mir jetzt allerdings gleich nen Posi zulegen, der ist zwar ein bißchen teurer soll aber im Moment das schnellste Teil am Himmel sein.

Ich habe den ICE wie alle meine Speedies mit 17 - 20 Meter geflogen. Schnell - ne, aber ein gutes Trainingskite bei viel Wind ist er. Er fliegt lange nicht so rasant wie die Positron, (dafür auch nicht so oft in die Erde ;) ), hat den Vorteil das er Spurstabiler ist , der Preis vom ICE und auch das Design sind ok. Empfindlich ist er, was die Waage angeht. Gut ausgelotet kann man noch ein wenig mehr rausholen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Empfindlich ist er, was die Waage angeht. Gut ausgelotet kann man noch ein wenig mehr rausholen.

Großer Speed und Powerguru, was lotet man da genau aus?
    Konkrete Tipps? Zeichnung der Waage? Maße?

Also ich glaube die Positron hol ich mir dann doch gleich,wo krieg ich den her?? wie sieht es mit s kite 0.9 aus,ist der acuh so schnell???

Zitat

Original von Leif
    Also ich glaube die Positron hol ich mir dann doch gleich,wo krieg ich den her?? wie sieht es mit s kite 0.9 aus,ist der acuh so schnell???

Ich weiß nicht, ob man eine Posit mit einem 0.9er S-Kite vergleichen kann (soll). Sind doch etwas unterschiedliche Drachen. Die Posi ist in erster Linie auf Speed ausgelegt. Der 0.9er S-Kite ist zwar bei entsprechendem Wind recht schnell, baut aber auch viel mehr Druck auf. Da kann Schmendrick bestimmt genauer drauf eingehen.

Gruß
    Volker

Der 0,9er kann, ich betone "kann" genau so schnell werden wie eine Posi, ensprechend Wind vorausgesetzt!
    Nur wirst du gnadenlos abgeschleppt, das wird dir mit dem Positron niemals passieren außer du bist in Äthiopien aufgewachsen. :L

Zitat

Der 0.9er ist dann wohl eher mit nem Antigrav zu vergleichen, oder ner Bad Widow

Nein!
    Flieg sie alle durch und du weisst, was Spielzeug ist und was ein 0.9er ist 8-)

Vergleichen könnte man die drei, wenn man sie in 100m Entfernung aufstellt und du dir mit deinen Daumen feste in die Augen drückst. Dürfte schön verschwommen gleich aussehen. :L

Zitat

Der 0.9er ist dann wohl eher mit nem Antigrav zu vergleichen, oder ner Bad Widow

Mittlerweile krauseln sich meine Fußnägel ob solcher Vergleiche wegen....
    Der 0.9er hat mit einem Antigrav oder der Bad Widow soviel zu tun wie ein Easy-Light mit der Pure 3XL....

Sorry, aber manche Drachen sollte man schon ausgiebieg fliegen, ehe man solche Vergleiche anstellt.....

Der 0.9er war beim diesjährigen Speedwettbewerb in Dieppe übrigens der drittschnellste Drachen bei nicht mal 3 bfd....
    Ich würde den aber niemals an 17m leinen fliegen, die Posi schon.... ;)

Irgenwie habe ich -nebenbei bemerkt- gerade mal das Gefühl das hier so einige Threats durcheinander kommen.

Den M-Quadrat hatte ich noch nie an der Leine, den Ice allerdings sehr ausführlich.
    Er macht einem den Einstieg in den Speedbereich leicht -
    wie sagt man so schon... "nice to have" - kein "must have"

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Hardcore
    Der 0,9er kann, ich betone "kann" genau so schnell werden wie eine Posi, ensprechend Wind vorausgesetzt!
    Nur wirst du gnadenlos abgeschleppt, das wird dir mit dem Positron niemals passieren außer du bist in Äthiopien aufgewachsen. :L

Ich bin wohl kein Speedfreak, aber wenn ich abgeschleppt werde, kann der Drachen nicht mehr schneller werden. Zwischen 6, 8 und 10 bft ist dann nur noch der Unterschied, dass ich schneller abgeschleppt werde... sonst nix. Wobei ich mir 10bft mit nen 0,9er schon ziemlich Interessant vorstellen würde :D , gibt es auch nen netten Eintrag in der DraDaBa dazu...
    Also werde ich bei 8bft nen 0,9erS-Kite niemals so schnell bekommen, wie nen Apex. Ausgenommen ich binde mich an nächstbesten, gut verankerten Pflock fest oder wiege 150kg!

Maich.. da muß ich dir kurz widersprechen...es ist ein Unterschied ob du einen Drachen (auch der 0.9er) nur kurz in der Full-Power Zone hast während Du an langen Leinen Speedmäßig von rechts nach links jagst, oder in der Windfenstermitte zwecks abgeschleppt werden ständig liegende oder stehende achten fliegst....

Als ich in Rennesse mit der True durch den Sand gepflügt bin, hatte ich 30 m leinen dran...
    beim 0.9er waren es 40m.

@Hardcore
    [hr]

Zitat

Nur wirst du gnadenlos abgeschleppt, das wird dir mit dem Positron niemals passieren außer du bist in Äthiopien aufgewachsen.

[hr]
    ...wie kommst du darauf das die Menschen in Äthiopien leicht sind?
    ...warst du schonmal da? ...und wenn nicht...dann denk mal gut drüber nach!
    OT...sorry an die Obrigkeit aber hier konnte ich leider nicht anders...OT
    P.S. ...mich schleppt selbst ne Posi ;)