Welches Zubehör für Gemini?

Ich hoffe auch, daß mir jetzt nicht alle zwei Tage irgendwas kaputtgeht.
    Ich habe gar nicht gemerkt wie das passiert ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Stäbe schon einen Knacks hatten.

Zitat

Original von Tom.B
    Ich habe gar nicht gemerkt wie das passiert ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Stäbe schon einen Knacks hatten.

Das hört man bemerkenswert oft :D
    Ich denke es ist wohl die Summe der kleineren und größeren Crashes oder auch mal ein etwas unsanftes Recovern, wodurch ein Stab einen Knacks bekommt. Der Stab spaltet sich dann immer weiter und wird so instabil, dass er schließlich bricht.

Aber Stabbruch gehört zum Fliegen, wie zu wenig Wind ;)

Hallo Tom,

komisch, mein Gemini hat wirklich schon einiges mitgemacht. Er ist seltsamerweise der einzige Drache, bei dem noch nie etwas kaputt ging. Hast Du eventuell die Leitkanten vorher nicht ganz in die Muffen gesteckt gehabt?
    Hast Du den Gemini so stark in den Boden gesemmelt? Eine Vorschädigung würde ich eventuell auch nicht ausschließen.
    Naja, es gibt schlimmeres. Stäbe kann man immer ersetzen, bei bösen Segelrissen wird es da schon ernster. Übrigens: Nach Murphy wirst Du den zweiten Ersatzstab nie brauchen ;)

Grüße
    Rolf

Grüße
    Rolf

Zitat

Hast Du den Gemini so stark in den Boden gesemmelt? Eine Vorschädigung würde ich eventuell auch nicht ausschließen.

In den Boden gesemmelt habe ich ihn nicht. Kann aber sein, daß ich mal etwas zu unsanft gezogen habe, als er am Boden lag. Das mit der Vorshädigung könnte auch sein - aber was solls. Ich habe nicht vor wegen etwas wo ich nicht sicher bin zu reklamieren.

Zitat

Nach Murphy wirst Du den zweiten Ersatzstab nie brauchen ;)

Das soll mir recht sein. Ich laufe lieber mit einem Regenschirm durch die Sonne als naß zu werden :)

LG, Tom (C:=

Hallo Tom,

das ist narürlich auch eine Möglichkeit, warum die Leitkante zu Bruch ging. Wenn die Wiese nicht gerade ein englischer Rasen ist, verhaken sich gerne mal die Flügelspitzen im Boden. Wenn man dann keine Lust hat, zum 1000. Mal hinzulaufen, kann ein energischerer Zug schonmal das Gestänge killen. Ist aber bei jedem Drachen so.
    Eine Reklamation ist nur dann fair, wenn definitiv ein Schaden von Haus aus vorlag. Wie will man das aber vorher wissen?
    Generell ist eine geteilte / gemuffte Leitkante immer gefährdeter als eine am Stück. Besonders die Bad-Widow ist da ein Sorgenkind.

Grüße
    Rolf