4 bis 6qm mit gutem Lift

• Hallo!
    Welche Matte die nicht gleich so teuer ist wie eine Jojo bietet in der oben genannten Größe den besten Lift?
    Meine keine Depower Schirme.
    Einfach eine günstige Matte wie ne Beamer, CF, Fireebe, PKD usw.
    Auf eine genaues Preislimit will ich mich nicht festlegen.
    Freu mich auf eure Antworten.

• Nee nimm die CF die Liftet und zerrt wesentlich mehr! :-O
    Was wiegst Du, wo fliegst Du und bist Du Anfänger?

Also ich würde mal sagen 4-5m²

4er: 270€
    5er: 295€

Wenn Du ne günstigere willst dann hat Lightning recht mit der Buster, die würd ich auf jeden fall ner Beamer vorziehen....

• crossfire vor beamer.
    meine meinung nach
    trashout, ummantelte waage, keine waage knoten punkte mit heißer nadel, waage einzeln leichter austauschbar...
    das alles hat die buser nicht
    und sie ist agiler..
    (was ich selber noch nicht bestätigen kann)

• Ja, die CF von HQ ist das schon

... fett Lift, tausend Features, die jeder Anfänger braucht, Ripstop-Nylon!!!
    Also...speziell für ehrgeizige Anfänger ;)

...oder Du guckst Dir eine Gebrtauchte Jojo RS :P

Das war allerdings auch kein wirklicher Rat für den Einstieg - aber Du bekommst, wonach Du fragst...

Hals & Beinbruch,
    ...achte auf Dich!

Florian

• also ich fliege sowohl ne buster wie auch ne CF und ich kann sagen das die CF von denen am meisten Lift hat (bin auch schonmal ne beamer geflogen und die liftet kaum)
    ABER!!! eine CF würde ich einem anfänger grade in dieser größe NICHT empfehlen...

meine CF 5.0 fliegt praktisch bei keinem wind (bin heute aufm drachenfest in hannover 360 Grad geflogen, also einmal rum) und sobald wind anfängt, fängt sie auch kräftig an zu ziehen...
    meiner meinung nach nichts für einsteiger!

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Hi!
    Danke für eure Antworte.
    Wieg knap 70 kilo und fliege im Binnenland.
    Hab schon einige erfahrungen, finde halt lift angenehmer als zug. will ja auch keinen buggy fahre.
    Bei den MAtten gibt es viele verschiedene Eigenschaften.
    Vieles ist sicher Geschmackssache. Aber eine Info über Zug oder Lift müßte eindeutig sein.
    Mir ist auch klar, das solche eine Matte nicht für "fette Sprünge" geeignet ist.
    Da geht man mit anderem Material ran.
    Werd mal versuchen eine CF zu fleigen....
    MfG Mark

• Zitat

Eine JoJo RS 5qm bin ich schon geflogen, deswegen ja meine Frage [Zwinkern] )

...manchmal bekommt man gebrauchte günstig, z.B. in Gebrauchtmärkten von Drachenforen (vergiss ePay!).

Grüße,
    Florian