So, als erstes wollte ich mich mal schnell vorstellen.
Bin 22 Jährchen alt, (hier im Forum ist das ja ganz nützlich) -> wiege 82 kg, bin 1,85 m groß und wollte mir ein neues Hobby zulegen, neben dem Motorrad fahren.
Drachenerfahrung habe ich schon seit mehreren Jahren, allerdings nur 2-Leiner.
Derzeit spar ich auf meinen Gleitschirmkurs. Daher bin ich auch zum "überbrücken" bei den Kites gelandet
Seit einer Woche stöber ich nun hier im Forum rum und bin auch schon sehr weit gekommen.
Habe auch schon mit ein paar Händlern geredet. Jeder empfiehlt mir wieder was anderes, deshalb bin ich im Moment noch ein wenig unschlüssig.
In Frage stehen derzeit folgenden Modelle:
- Firebee Force 4.0
- Beamer 2 3.6 oder 5.0
- Airea Bronto 4.0
evtl. noch der PKD Buster 4.0
Hab auch schon zu jedem hier was gelesen.
Meine Ansprüche sind: Jumping und ordentlich Druck hinter der Matte. Buggy werde ich sicherlich keinen fahren, vielleicht mal die Inliner hinhängen, oder ein kleineres Board. (Komm aus dem Süden Deutschlands)
Zum Bronto habe ich bisher kaum was gefunden. Kann mir dazu jemand noch ein paar Erfahrungen berichten?
Leider habe ich nirgends eine Chance die Teile mal Probe zu fliegen. Drachenläden oder auch Veranstaltungen gibt es hier kaum.
Das würde mir meine Entscheidung natürlich etwas erleichtern.
Im Moment tendier ich zum FBF, der nach Angaben eines Händlers allerdings nichts taugen soll.
Dieser rät mir zum Bronto, da dieser anscheinend super verarbeitet sei, nach Gleitschirmstandards.
Der Beamer scheint immer ein wenig den Hang dazu haben ein wenig instabil zu sein, vom Handling...
Gelesen über die Kites habe ich nun einiges, da ich aber noch keinen einzigen geflogen bin, könntet ihr mir sicherlich eine Hilfe sein, wenn ihr mir nen Tipp geben könntet, welcher für meine Ansprüche in Frage kommen würde!
DANKE schon mal...
Schöne Grüße
Shaft