Hi an alle,


    habe meiner freundin den yukon zum geb. geschenkt da sie noch anfänger ist, nur komischerweise war es beim ersten flug so, das ca. 2-3 bft. waren und es für mich (fortgeschrittender) schon nicht ganz einfach war den überhaupt in der luft zu halten. (da schwerste beinarbeit nötig war). Meine frage ob das normal ist? Weil es handelt sich ja um einen Anfängerdrachen und da sollte nicht viel mit beinarbeit drin sein. (stattdessen ist meine mirage super gefolgen) :-O
    Danke für eure Antworten. :H:

    Hi Sepp,


    mein Sohn (8 Jahre) fliegt auch einen Yukon. Es ist richtig, dass mindestens 2 bft herrschen sollten, aber dann fliegt er ganz gut. Die Zugkräfte sind bis etwa 4 bft für ein Kind zu kontrollieren.
    Werde gleich mal probieren, hier ist jetzt auch 2 bft. Melde mich nochmal.


    Gruß
    Ingo

    Hi Sepp,


    schau dir doch bitte die Waage mal ganz genau an. Bei meinem war Anfangs die Waage auf der rechten Seite zu Steil eingestellt. Achte auf die Markierung der Neutralstellung. Im Binnenland ist es empfehlenswert die Waage von der Neutralstellung um ca. 5mm Flacher zu stellen.

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    noch mal ein paar Worte betreffefend des Trickvermögens des Yukons:


    Fade, Lazy Susan (sehr einfach), Axel (mit etwas Gefühl auch sehr elegant), 540er, Slotmashine, Flatspin, Coin Toss, Flic Flac, Cascade (bedarf alerdings seeeeehr viel Gefühl), Side Slide, all das ist machbar. Auch am Boden kann man mit Cartwheel, sleeping Beauty,Belly down Fade Launch oder dem einfachen Leadingedge Launch sich bestens unterhalten.


    Sicherlich mag ein Easy mehr können, aber der ist dafür auch fast doppelt so teuer ;)

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Ich kann Mario hier nur zustimmen. Der Yukon ist wegen seines relativ kleinen Preises nicht gleich als trickuntauglich zu betrachten. Er kann mehr umsetzen, wie die meisten Einsteiger in der ersten Saison lernen werden. Sein einziges Manko ist eben der Windbereich. Im Binnenland ist man oft gefrustet, wenn man nicht auf einen anderen Drachen ausweichen kann.
    Der Preis ist allerdings echt heiß! Man beachte der Drachen wird RTF incl. VideoCD verkauft. Also kein schlechter Einstieg. Später wird er dann als Einstiegsdroge jedem Zuschauer auf der Wiese in die Hand gedrückt. Klappt garantiert! ;)



    Gruß Thilo :)

    Ich wollte auch nicht die Tricktauglichkeit des Yukon bezweifeln. MIt


    Zitat

    der die mir bekannten Tricks nur mit Glück zuläst


    wollte ich ausdrücken, dass mit die wenigen Tricks, die ich meistens mit dem Phönix oder dem Emotion (Umbau nach Ralf Naujok) schaffe mit dem Yukon nur mit Glück gelingen. Bin halt noch ein Anfänger. Aber wenn ich meinen Sohn mit dem Yukon sehe, dann ist der auf jeden Fall infektiös.


    Gruß
    Ingo