Axis.85:
Spannweite: 188cm
Standhöhe: 85cm
Gewicht: 180g (ich glaube, ich tausche die schweren Verbinder gegen Schlauchstücke, denn die wiegen doch schon iniges!! (HQ-4mm-verbinder)
Axis Mutatis - Ein Drachen aus Estland
-
-
-
Ratet mal, wer heute zum ersten mal im Leben einen Deadlaunch geamcht hat? 3 Mal dürft ihr raten, mit welchem Drachen
-
-
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Schade, dass die Bilder in der bildergalerie nur 100kb groß sein dürfen, so eine Kollage ist dann natürlich in mieserabler Qualität - man sieht ja kaum das Design
-
-
Keine ahnung, ich habe das Tuch als ein "nie fertig gewordenes Großdrachenprojekt" bekommen, dh ein ca 4x3meter großes Stück Stoff, welches aus 90cm breiten Bahnen zusammengenäht war. Ingo, der Segelmacher, konnte mir auch keine Info geben, da das Tuch wohl schon ein Weilchen lag und er sich nichtmehr erinnern konnte.
-
-
-
-
-
Zitat
stabmasse noch mit dazupacken
hmmmm... Darüber habe ich mir auch gedanken gemacht. Aber soo schwer ist das ja nun nicht. Einfach alle Längenangaben mal 0,85 z.B. für Björns Version. Beim Segel war ich allerdings froh den Plan von Björn zu erhalten. :-O
Hier mal meine Ergebnisse für .85:LE (durchgehend): 1253,75 ~ 1254
US: 467,5 ~ 468
LS: 624,75 ~ 625
Kiel: 739,5 ~ 740
Standoff: 216,75 ~ 217Alle Angaben in mm. Was sagt Björn dazu? Stimmt das mit Deinen Massen überein oder muss ich meine Einkaufsliste nochmal überarbeiten?
Gruß Lars
-
Also Standoffs und OQS+UQS habe ich auch so, lediglich die LK ist 126 (hatte keine Lust die Stäbe zu sägen, also die 6mm waren mir dann egal) und mein kiel ist länger (wieder sägefaul). Diesen werde ich allerdings noch kürzen, da sich die Schnur gerne drin verfängt.
FAZIT: Die Gestängmaße sind absolut korrekt!
-
-
-
-
hi sairos,
fröhliche weihnachten, and thanks for such a nice kite :).
hope to be flying one soon
ciao
Ralf -
Page updated today Thanks for Rob Paliotta (fiction) on gwtw & fractured axel.
:O http://www.zone.ee/sportlohed/ColorsEN.htm
And meny thanks to people who sending me pictures about his Axis.
-