Taugt der Laguna Standard von Didak was ??

Hab in Ebay den Laguna entdeckt...nun will ich wissen ob er taugt was da versprochen wird !

Ich brauch einen Drachen der Präzise und Speed hat....bin ich da richtig bedient ???

Bis jetzt flieg ich einen Carat Nugget von Space Kite.......

Was haltet ihr von den Laguna ????

Danke schon mal

Hallo Arsile,

es gibt einen offiziellen Test von Wolfgang Neumann/Jürgen Okrongli und zwar hier.
    Sonst weis ich über den Laguna rein gar nichts.

Ich habe mir in den vergangenen vier Jahren schon viele Drachentests durchgelesen und frage mich immer wieder - gibt es überhaupt schlechte Drachen?
    Es gibt da ein paar grundsätzliche Probleme mit dem Testen von Drachen - es handelt sich um Objekte, die von Ihren Besitzern sehr subjektiv geflogen werden. Folglich werden sie auch sehr unterschiedlich beurteilt. Wer einen Drachen testet, sollte deshalb unbedingt vermeiden, potientielle Besitzer von dem Kauf abzuhalten, denn er verhindert dabei vielleicht eine sehr glückliche Beziehung.
    Nun ist auch so, dass Drachen hochinnovative Produkte sind, die häufig nur kurze Zeit (wenige Jahre) am Markt gehandelt werden. Die Tester kommen bei der Vielzahl der Produkte kaum hinterher, was dazu führt, dass über viele Drachen nur 1-3 deutschsprachige Tests veröffentlicht werden.
    So tragen die Tester eine große Verantwortung gegenüber dem Hersteller und dem potentiellen Käufer.

Mein Tip: Lies Dir dort auch die übrigen Tests sehr genau durch und vergleiche sie auch mit den Infos, die Du woanders findest (z.B. hier im Forum).

Randbemerkungen:
    - Wie schon erwähnt, kenne ich weder diesen Drachen noch den Hersteller und erblaube mir deshalb auch überhaupt kein Urteil darüber.
    - Die Web-Sitehttp://www.kite-tests.de finde ich ebenso super, wie die Arbeit aller Autoren, die dort schreiben und bin ein begeisterter Leser.