Ich denke, dass bei Billigdrachen bald mal was abreißt. Sogar die Clips muss man vor dem Erstflug mal alle mit Sekundenkleber ordentlich fixieren. Die Leinen kann man sowieso gleich wegwerfen, denn damit wird das Drachenfliegen zur Tortur.
Meinen Easy habe ich in den Anfangszeiten oft genug und mit Vollgas in den Boden gerammt wo ich mir dachte jetzt ist alles hin. Ich brauchte aber nur wieder alles zusammenbauen und konnte weitermachen. Nur einmal mußte ich die Nase flicken weil der Kielstab durchkam.
Um ein Gefühl fürs Fliegen zu bekommen kann man aber auch mal mit einer Matte (zBsp) eine kleine Buster beginnen. Um die kaputt zu machen braucht man schon was gröberes wie etwa eine Dornenhecke...
Zu mir hat auf einem Drachenfest mal wer gemeint er hätte inzwischen 5 Baumarktlenkdrachen... ich denke sein Geld wäre in einen "richtigen" Einsteigerdrachen RTF besser invesiert gewesen.
Liebe Grüße
Markus
Ps... einen Drachen habe ich , den ich nicht gerne verborge, das ist mein Amazing, den schrotte ich wenns passiert lieber selber :peinlich: