Erstmal eine nettes HALLO !
Habe mir bei Hofer (Aldi) einen Lenkdrachen gekauft und bin schon voll "vergifftet". Leider habe ich keine Ahnung und Erfahrung in diesem Bereich. Aber dank Internet und diese Forum hier wird sich das vielleicht ändern.
Meine Frage:
Dieser Drache fliegt angeblich von 2 bis 5 Bft. Leider kommt es mir so vor, dass in unserer Gegend meist nur eine Windgeschindigkeit von 1,5 Bft. haben.
Kann ich diesen Drachen irgenwie (leicht) mit den Lenk- und Steuerseilen einstellen, dass er besser fliegt?
Oder was könnte ich (Anfänger) ändern um diesen besser zu machen, oder hat das sowieso keinen Wert. Habe schon hier im Forum etwas gestöbert und bin immer auf das änderen der Stangen gestoßen. Wo kann ich solche Stangen den günstig kaufen?
Würde auch gerne vielleicht mal selbst einen bastelln. Aber welche Art von Drachen entspräche meien Vorstellungen:
Meine Vorstellung:
Sollte schon bei geringem Wind in der Luft haltbar (fliegen) sein. (Vielleicht ab 1 bft.)
Wäre gut, wenn er bei stärkerem, oder auch schwächerm Wind, so richtig starken zug entwickelt und schnell und laut (gefällt mir dieses "schhhhhuuuh") abgeht.
Muß nicht unbedingt für so "Zaubertricks" geeignet sein.
Oder könnt Ihr mir so einen zum kauen empfehlen?.
....
Ist schon interessant. Das ganze Jahr über bläst einem der Luft ins Gesicht, aber sobald man einen Drachen hat kommt keine Briese auf.
....
Würde mich freuen auf interessant, leicht verständliche, antworten.
Vielen Dank und (wie sagt man hier) Gut Flug.?!?
alex