Hi,
habe ein ganz anderes Problem mit meinem vor ca. 4 Wochen bei Siebert gekauften Kamikaze.
Die Löcher oben an der Leitkante, an denen die Gummis der Kappen für die 4 Vertikalstäbe durchgehen werden langsam immer größer. Den halben Stab kann man schon fast sehen. Ob das Dacron wohl irgendwann ausreißt ?????
Kamikaze von Siebert: Segelspannung flattert?
-
-
Was sagt Wolfgang Siebert dazu ?
-
Ich fliege seit ca. 14 Jahren Revolution , es ging mir nicht um eine Lehrstunde wie fliege ich Vierleiner.
Ich glaube das kann ich . Mir ging es um den Kami und seine Konstruktion und Fertigungstolleranzen. Nicht das fliegen sondern der Kami ist für mich neu. Was Siebert zu Ikarus gesagt hat, bezüglich der ausgedehnten Löcher , würde mich auch intressieren. -
Zitat
habe ein ganz anderes Problem mit meinem vor ca. 4 Wochen bei Siebert gekauften Kamikaze. Die Löcher oben an der Leitkante, an denen die Gummis der Kappen für die 4 Vertikalstäbe durchgehen werden langsam immer größer. Den halben Stab kann man schon fast sehen. Ob das Dacron wohl irgendwann ausreißt ?????
Dass sich die Löcher etwas weiten ist ganz normal. Wichtig ist allerdings, dass die Stäbe, wie in der Anleitung beschrieben durch die Gummis geschoben werden. Wird das nicht beachtet, können die Vertikalstabe in alle Richtungen arbeiten und zerren dabei verstärkt an den Gummis. Als Folge können sich die Löcher dann über das normale Maß hinaus vergrößern.
Schick Wolfgang Siebert doch mal ein Foto der Löcher. Wenn die Vergrößerung das normale Maß übersteigt wird er sicher eine zufriedenstellende Lösung haben.
Gruß
Heiko
- Editiert von Heiko... am 16.11.2005, 00:16 - -
Ich habe schon mit Siebert gesprochen, er meint wenn die Löcher sich soweit vergrößert haben, dass die Gummis mit der Leitkante Kontakt bekommen würden sie sich nicht weiter vergrößern. Und er werde über eine verbesserung nachdenken, z.B. eine Dracon verstärkung darüber nähen usw. Aber ich traue den Löchern nicht so ganz, wäre schade wenn sie doch ausreißen, denn ansonsten finde ich den Kami super, einfach schön. Und auch sauber genäht.