FBF 7.0 für mehr lift als 5.3 ?

• soo...

Ja ich bin bereits im besitz einer FBF 5.3 und bin so zufriedener mit dem teil wie man glaub ich zufriedener nicht sein kann!
    soo .. und jetzt meine Frage...
    die 5.3er zieht nach vorne ohne ende .. da is bei 3-4bft nichts mehr mit halten und so...
    aber da gibts eins ... und das ist der lift .. da spart sie mir zu stark .. und was meint ihr ... lohnt es sich die 7.0er zu kaufen um mehr geliftet zu werden und beim snowkiten mehr power zu haben?

danke
    MFG
    lightning

• hmm... also größere matten liften schon mehr, aber soo groß is der sprung von 5.3 auf 7.0 ja nun auch wieder nicht...

ich würde an deiner stelle evtl. auch zu ner anderen matte greifen die auf mehr lift ausgelegt ist...

ich persönlich habe die FBF noch nicht geflogen und kann daher nicht vergleichen, aber z.b. von der Crossfire hört man häufiger mal das die vergleichsweise gut liftet... vielleicht solltest du davon ne große in betracht ziehen

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• ja bloß ist das mit dem Geld bei mir so ne sache .. ;)
    ja die FBF wird ja häufig mit der Crossfire verglichen ...
    was meint ihr .. lohnt sich eine 7er oder gar 9er Buster ?
    also für einen Hochleister hab ich kein Geld das steht fest!
    sonds wäre schon lange eine Nitro oder sowas im Haus!

ich weiß das man nicht am falschen ende sparen sollte... aber ich weiß das man auch schon mit guten interm. Schirmen gute Leistungen rausholen kann!
    ich benutze sie zum Powerkiten auf der Wiese zum Jumpen und Snowkiten!

• also du kannst sagen was du willst, aber die Crossfire ist so weit ich weiß in sachen preis/leistung im bereich der intermediates ungeschlagen...

P.S.: ne buster is ganz net, aber zieht halt nicht so wie ein intermediate und sind außerdem auch nicht auf lift ausgelegt... die helfen dir vermutlich also auch nicht weiter
    - Editiert von Cosmo am 04.10.2005, 22:36 -

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Zitat

also du kannst sagen was du willst, aber die Crossfire ist so weit ich weiß in sachen preis/leistung im bereich der intermediates ungeschlagen..

ja aber dsa tut jetzt hier relativ wenig zur sache !

danke für antworten

• Zitat

also für einen Hochleister hab ich kein Geld das steht fest

aber hochleister haben nur sehr wehnig lift, damit du das schonmal weißt, da beim buggy fahren der lift unerwünscht ist und hochleister in erster linie für den renneinsatz im buggy gebaut sind, da haben die intermediats schon wesentlich mehr lift

gruß gaga / Robert

• Hi , da kann ich Cosmo's Aussage eigentlich nur unterstreichen .. ich pers. glaube nicht, dass die etwas grössere FBF 7.0 so arg viel mehr Lift hat ..
    Da solltest du doch wohl auf einen anderen kite ausweichen, der eben speziell Lift produziert. Ich habe letzte Woche die CF geflogen ... allerdings hatte es da wirklich fast keinen Wind. Der Besitzer dieses Teils hat mir allerdings erzählt, dass die CF auch im Zenit unheimlich nach oben zieht. Es handlet sich hier um eine 4.0 ... sie liftet wohl sogar aus dem Stand, er sagte mir ihn hob es bei ca. 4 bft. locker nach oben .. aber bitte um Nachsicht .. ich habe das nicht selbst gesehen .. sondern erzähle vom Hören und Sagen.
    Als ich damals mit der 4.0 flog konte ich nichts von Lift feststellen... aber es hatte auch kaum Wind!
    Am besten wäre es aber, du würdest dir dann einen speziellen Depowerschirm kaufen .. die wurden doch eben genau für das gemacht .. ja, ich weiss .. die sind sauteuer ... da sucht man eben nach Alternativen. ;)

• Hi,
    ich glaube, dass du auf einen Schirm ausweichen musst, der auch für Lift konzipiert ist. :) Die FBF, egal in welcher Größe, ist für den Zug ausgelegt :-O und vielleicht kleine Hopser, aber nicht für das Schweben über der Wiese. Am besten wäre ein Depower Schirm, aber du weißt ja , alles eine Frage des Geldes.:R:

MfG Stani

Brooza II 3.0
    Brooza II 5.5
    Rhombus Bluelight

• Mich würd auch ma interessieren ob du dich einfach aus dem Stand liften lassen willst oder ob du den Lift aus der Kitebewegung rausholst.
    Weril mit meiner 5.5er Buster spring ich manchma schön höher und hab ne längere "Hangtime" als mein Kollege mit seiner 8er Vampire.

Springen kannste mit jedem Schirm wenns der Wind zulässt,mal mehr gefährlich mal weniger

• danke für alle antworten ..
    ich denke auch das sich eine 7er FBF noch dazu nicht lohnen wird !
    und am besten wäre klar ein Depowerschirm .. aber da bekommt man ja nichts unter 500€!
    ich kann schon ganz gut springen mit der 5.3FBF .. nehm dann halt die power aus der Geschwindigkeit mit nach oben!
    bloß will ich halt auch locker leicht aus dem stand mal 5m jumps machen können oder so.. mit mehr hangtime... auch bei snowkiten hab ichs gemerkt .. das einfach die power nach oben fehlt.. zug nach vorne und geschwindigkeit hat die FBF fast schon zu viel ... das teil ist schnell und macht druck das einem die arme abfaulen..ohne trapez is da nichts mehr mit halten! ;)

was meint ihr lohnt sich eine 7er oder 9er buster ?

danke

• Zitat

bloß will ich halt auch locker leicht aus dem stand mal 5m jumps machen können oder so..

geile jumps nimmst du aber auch mit depowerschirm nur mit anlauf. es sei denn du bist hoffnungslos überpowert.

greeez

• Zitat

geile jumps nimmst du aber auch mit depowerschirm nur mit anlauf. es sei denn du bist hoffnungslos überpowert.

ja, das is klar !

• hey,...
    ich selbst hab ne firebee 4.0 und muss sagen des teil liftet wie sau. es gibt nur 2 kleine voraussettzungen:
    1.man muss wissen wie man sie zu fliegen hat. also die technik raushaben für gescheide sprünge und,
    2.vieeel wind haben. bei uns pfeifts zur zeit wie die sau und ich bin täglich ca 1-2 stunden nur beim jumpen, dirket unterhalb unseres hauses. ich kann leider net geanu sagen wie stark der wind is aber es langt locker um ca 3 meter hoch zu springen und saumässig weit. am anfang war mir des zu riskant aber wie schommal gesagt, man gewöhnt sich an alles und mittlerweile is es des geilste! ;)
    und ich komm auch immer sanft wieder runter. bis etza toi toi toi.

aber back to topic. ich denke mit ner firbee lässt sich scho gut lift "erzeugen" wenn du eben weisst wie du sie zu treten hast ;)
    der unterschied zw. 5.3 und 7.0 wird aber etza net soo gewaltig sein

mfg, chris