Schönen Guten Tach erstmal!
So nun werden sich bestimmt wieder einige aufregen so alla "ist doch alles schon tausendmal besprochen worden", aber trotsdem.
Und zwar bin ich ein absoluter Einsteiger, Beginner d.h. bin eigentlich noch kein Beginner, sondern möchte einer werden.
Nun habe ich mehrere Fragen - klar gibt es wahrscheinlich die Antworten bereits - aber bin trotsdem ein bisschen verwirrt da die Antworten teilweise so unterschiedlich ausfallen das ich nicht wirklich weiss was denn nun Sache ist.
War heute auch bei einem Händler und habe versucht mich schlau zu machen - bloß dieser hat mir wieder genau andere Sachen erzählt, wie die die ich hier im Forum erfahren habe.
Nun hier sind meine dringensten Fragen!
1.) 2leiner oder 4leiner - ich will zunächst einmal nur fliegen und Spaß haben, aber auch nicht das der Spaßfaktor nach kurzer Zeit schon nachläßt (Der Händler hat mir erzählt das 4leiner hauptsächlich für den Buggi- etc. Bereich sind und das nur Fliegen mit 4leiner wenig Sinn macht.
Stimmt das?
2.) Kann ich überhaup als kompletter Neuling mit einem 4leiner zurechtkommen? - Also muss dazu sagen, dass ich kein Grobmotoriker oder Bewegungsdepp:) bin.
3.) Die Frage die ich hier auch schon oft gelesen habe (und total viele verschiedene Antworten gelesen)
Welche Matte macht den nun wirklich Sinn? (Preis - Leistung) - hab auch schon mitbekommen, das es wenig Sinn macht am falschen Ende zu Sparen, aber möchte natürlich jetzt auch nicht das High-End Teil für hunderte Euros.
So nun bin ich meine wichtigsten Fragen mal losgeworden und hoffe das mir ein, zwei, drei nette Menschen, ohne (ham´mer doch alles scho gsagt) Antwort geben können. Denn wie gesagt: " Aller Anfang ist schwer"
Habt Dank schon mal im Vorraus