KEWO Lieferzeiten

Moin Leute,

Ich hab mir bei Kewo einen S-Kite bestellt und nun wollte ich mal fragen wie lange die S-Kite Besitzer unter euch, so im schnitt auf das Teil warten mussten? Bei Kewo hat auf meine Anfragen bis jetzt noch keiner geantwortet. Hab nur die bestätigung bekommen Lieferung ca. 42Woche. Antworten wären nett.

MFG Ralf

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

. . . lieferzeit 42 Wochen :O bei KEWO glaube ich nicht!!!
    Die sind zwar auf Drachenfesten u.s.w aber der Versand läuft weiter . . . denke Ich!
    gehe mal von max 42 Tagen aus wenn überhaupt! ;)

Gruß Michael

Die meinen wohl eher die 42. Woche, also KW42 (17. bis 23.10.) ;-).

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Hallo Ralf,

KeWo kann bei den S-Kites keine exakten Lieferzeit angeben, da Stephan Knickmeier die Dinger noch selbst bestabt und einfliegt :worship: . Und wenn die ganze Zeit "Schietwetter" ohne Wind ist, dann dauert das natürlich etwas länger, wenn der von Dir bestellte Drache nicht zufällig Lagerware ist.
    Und bei dieser Art von Qualitätssicherung wartet man doch gerne... :-O :-O :-O

Grüße,
    Daniel

Zitat

Und bei dieser Art von Qualitätssicherung wartet man doch gerne...

Yep !!! ;)

Gruß Johann

[hr]
    Sich mit wenigem begnügen ist schwer, sich mit vielem begnügen unmöglich.

Zitat

Original von RalleS
    Moin Leute,

Ich hab mir bei Kewo einen S-Kite bestellt und nun wollte ich mal fragen wie lange die S-Kite Besitzer unter euch, so im schnitt auf das Teil warten mussten? Bei Kewo hat auf meine Anfragen bis jetzt noch keiner geantwortet. Hab nur die bestätigung bekommen Lieferung ca. 42Woche. Antworten wären nett.

MFG Ralf

Was denn für einen? :)

Gruß Tobi

Einen 1.8, ich wollte erstmal was für mehr Wind haben :-O !!!! Denn nach Symphonie 3,3, Beamer 5.0 und Pure XL, dachte ich mal an so ein Spaßgerät. Ich hoffe doch das er bis zum 25.10 da ist denn da geht´s nach SPO :-O

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

Hi Leute bin gerade aus SPO zurück und nun ein S-Kite Süchtiger :-O Hab den Drachen am 29.10 bekommen,KEWO hat den sogar an den Urlaubsort geschickt und dann konnte ich den 1.8er bei 5BFT augiebig testen. Fazit des Tages war absolut geil und mehr Druck als meine Pure Xl, aber es müssen schon 5BFT sein damit es vorwärts geht ;) Nun meine frage an die S-Kite Experten hier, ich würde mir gerne noch einen S-kite zum Jumpen holen welchen sollte ich da denn nehmen? Wiege 95KG außerdem sollte er auch im Binnenland so ab 2BFT eineigermaßen Fliegen. Ich tendiere ja zum 3.1 oder lieber größer?

MFG Ralf

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

Zitat

Original von RalleS
    Fazit des Tages war absolut geil und mehr Druck als meine Pure Xl, aber es müssen schon 5BFT sein damit es vorwärts geht.

Hi Ralf,
    also, ich habe bin zwar voreingenommen, weil ich eher der PUREist bin und die komplette Serie habe, aber ich habe auch schon mal s-Kites an der Leine gehabt. Und den ersten Teil des Satzes, daß der S-Kite irgendwann mehr Druck macht, glaube ich ja. Dafür sind sie gebaut.
    Aber, mit dem zweiten Teil des Satzes komm ich nicht klar. Ich wiege, je nach Tagesform :-O , bis zu 130Kg und wenn es bei Dir mit 95Kg erst ab 5Bft. nach vorne geht, dann machst Du was falsch!
    Siehe Hell XL im Videoboard.

RalleS

Zum Springen fürs Binnenland ab 3.8 würd ich sagen

@Markus.W

Wahrscheinlich einfach zu flach gestellt.

Gruß Tobi

Hi Markus,
    also ich hab an der XL diverse Einstellungen ausprobiert, aber sie fliegt am besten in der neutralen Einstellung. Oder wie weit hast du die Markierung zum Buchtknoten geschoben?

@Tobi

Meinst du echt erst ab 3.8 8-) Also ich dachte der 3.1er würde auch schon zum Jumpen reichen ;)

Mfg Ralf

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

Naja mitm 3.8er brauch ich schon 3++bft um abzuheben mit 90kg. Also überlegs dir..größer=besser ;)

Gruß Tobi

Zitat

Original von RalleS
    also ich hab an der XL diverse Einstellungen ausprobiert, aber sie fliegt am besten in der neutralen Einstellung. Oder wie weit hast du die Markierung zum Buchtknoten geschoben?

Bei mir ist die Einstellung an allen Purewaagen neutral. Da kann der Wind blasen, wie er will. Ich wechsle höchstens die Drachengröße. :)
    Es sei denn, ich will bei wenig Wind mit ner bestimmten Pure fliegen, z.B. nachts mit Beleuchtung. Dann wandert die blaue Markierung bis auf den Knoten.

Ralle... ich kann die Aussage von Markus ebenfalls nur bestätigen.. bei 5 bfd. bewegt mich der 1.2er schon heftig nach vorne.

....und wieder einer der dringenst mal mit nach Renesse muß... Wann ist 1 / 2006? ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Moin Schmendrick, also für mich machts mit dem 1.8er erst ab 5BFT so richtig laune, auf dem letzten Knoten natürlich :) Die Pure geht natürlich schon etwas früher los und zieht mich auch schon ab ca. 3BFT übern Acker, aber wie gesagt jetzt muss noch was zum Jumpen her. Ab wann fliegt ein 3.8er eigentlich so richtig? Also ich meine das es Spaß macht ;) Und Rennese wo liegt das denn und wie weit ist das von Braunschweig weg?

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

RalleS...Renesse ist in den Niederlanden - vom letzten treffen ist ein Video im entsprechenden Board.

1.8er bei 5 ist schon gewalltig. Da dies mein Gröster aus der S-Kite Reihe ist kann ich dir zu den noch größeren nicht viel sagen.
    Mir wurden allerdings schon mal ein 2.4er und 3.1er testweise überlassen. Beide würden meine Grenzen bei der angegebenen Windstärke überschreiten.
    Da sich jedoch einiges über die Waage einstellen lässt und du auch bei "wenig Wind" nach Deiner definition Spaß haben willst tendiere ich eher zum größern...also 3.8er.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick ich hab da dann nochmal ne Frage da Du den 3.1er ja schon geflogen hast :-o Um wieviel ist der denn stärker als ein 1.8er oder 2.4er? Bei KEWO schreiben sie ja bei beiden 200kg Zug. Ich glaube der 3.8er ist ne Nummer zu teuer :-/
    MFG Ralf

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

Ich würde mich an deiner Stelle einen 3.8er oder 4.5er kaufen.
    Mit dem lezteren solltest du auf jedenfall so viel Power haben wie
    du willst, auch bei "wenig Wind".
    Zur Definition ab wann fliegen:
    Ich hab einen 3.1er und der ist ohne Probleme ab 6km/h konstanten Wind
    in der Luft zu halten. Er zieht einen natürlich noch nicht über die Wiese.
    Sollte bei einem 3.8er nicht wirklich anders sein.

@ Sten Dann sach Du mir mal ab wann es mit dem 3.1er richtig vorwärts geht. Aber wie gesagt der 3.8er oder der4.5er sind, wenn man sie bei KEWO neu holt, ja preislich doch ganz schön heftig und der 4.5er aus dem Verkaufsboard ist ja nun schon weg :(

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle