Welcher Drache is kräftiger ??? Powerjet, Jet stream strong, oder Outback ????

Diese frage weil ich sicher gehen möchte das mein geld bestens investiert ist.
    1. Welcher ist kräftiger ?
    2. Welcher läst sich am leichtesten fliegen ?

Entschuldige die rechtschreibefehler.... bin aus Belgiën.
    Grüsse

Wenn du bei etwas mehr Wind fliegen willst, nimm den Powerjet- der reisst einen über den Boden und ist schnell und extrem wendig dabei.

Hi,

wenn du wirklich auf die drei erwähnten Drachen fixiert bist, würde ich Dir ebenfalls zu dem Powerjet raten, bei 5-6bft. ist dann allerdings Schluss :D
    Überlege Dir doch mal, ob evtl. auch ein anderer Drachen in Frage kommen könnte? Es gibt noch so viel nette Sachen in dem Sektor...

Dann doch lieber mal die Suchfunktion des Forums anwerfen. Folgende Begriffe sollten Dir da schon sehr weiterhelfen:

- Pure
    - S-Kite
    - Topas 3.0
    - Vagabond
    - Graviton
    - S-Quick
    - Antigrav
    - Mirage XL
    - Arnold
    - The Beast
    - Bad Widow
    - M-Energy
    - Explosion

Wobei das längst noch nicht alle sind.. nur die, die mir gerade einfielen. ;)

Ganz wichtig: "den" besten (Power)drachen gibt es nicht. Sie alle haben ihre Vor- und Nachteile, ihren ganz eigenen Charakter. Letztlich hängt es davon ab, was Du investieren kannst und magst und wie Du Deine Prioritäten setzt: Speed, Zug, Flugstabilität, Lift, Windbereich, Handling.. sind da nur ein paar Punkte, die es zu beachten gilt. Letztlich hilft aber nur das wirkliche Fliegen des Drachens - alle Theorie ist nunmal grau.

Wenn es trotzdem eine spezifische Empfehlung sein soll: schöne "Allround"-Powerteile zum Einstieg sind von den o.g. sicher S-Quick, Graviton oder die Mirage XL. Überfordern bei umsichtigen Umgang nicht unbedingt und bieten nach oben durchaus für lange Zeit genug Potential zum Mitwachsen.

Wie immer: ist natürlich nur meine ganz bescheidene Meinung. ;)

Hi,

schau Dir doch auch mal den Topas 3.0 an, für mich persönlich sehr nahe an der "Eierlegendenwollmilchsau" dran. Er lässt sich früh fliegen entwickelt später dann kräftigsten Druck+Speed.

ich hatte mal den Qutback. Sieht gut aus, fliegt gemütlich aber powert nicht wirklich.

Gruß Peter