Welcher Drache is kräftiger ??? Powerjet, Jet stream strong, oder Outback ????
-
-
Hallo TB
ich kann Dir eigendlich nur was zum Powerjet sagen, macht ordenlich Power allerdings erst ab 3 Btf. Ist halt ein Powerteil. Zum Flugverhalten soviel, wenn man schon etwas Erfahrung hat, kein Problem :H: und viel Spaß dabei .
Gruß Karsten -
Wenn du bei etwas mehr Wind fliegen willst, nimm den Powerjet- der reisst einen über den Boden und ist schnell und extrem wendig dabei.
-
Hi,
wenn du wirklich auf die drei erwähnten Drachen fixiert bist, würde ich Dir ebenfalls zu dem Powerjet raten, bei 5-6bft. ist dann allerdings Schluss
Überlege Dir doch mal, ob evtl. auch ein anderer Drachen in Frage kommen könnte? Es gibt noch so viel nette Sachen in dem Sektor... -
-
Dann doch lieber mal die Suchfunktion des Forums anwerfen. Folgende Begriffe sollten Dir da schon sehr weiterhelfen:
- Pure
- S-Kite
- Topas 3.0
- Vagabond
- Graviton
- S-Quick
- Antigrav
- Mirage XL
- Arnold
- The Beast
- Bad Widow
- M-Energy
- ExplosionWobei das längst noch nicht alle sind.. nur die, die mir gerade einfielen.
Ganz wichtig: "den" besten (Power)drachen gibt es nicht. Sie alle haben ihre Vor- und Nachteile, ihren ganz eigenen Charakter. Letztlich hängt es davon ab, was Du investieren kannst und magst und wie Du Deine Prioritäten setzt: Speed, Zug, Flugstabilität, Lift, Windbereich, Handling.. sind da nur ein paar Punkte, die es zu beachten gilt. Letztlich hilft aber nur das wirkliche Fliegen des Drachens - alle Theorie ist nunmal grau.
Wenn es trotzdem eine spezifische Empfehlung sein soll: schöne "Allround"-Powerteile zum Einstieg sind von den o.g. sicher S-Quick, Graviton oder die Mirage XL. Überfordern bei umsichtigen Umgang nicht unbedingt und bieten nach oben durchaus für lange Zeit genug Potential zum Mitwachsen.
Wie immer: ist natürlich nur meine ganz bescheidene Meinung.
-
-