Jet Stream Strong

Also ich fliege mit Begeisterung den Jet und den Jet Stream.

Mich würde mal interessieren, wie die Strong Variante des Streams so ist, von dem sieht und hört man so gar nix.....
    In der DraDaBa steht, dass man den nicht unbedingt in die Kategorie "Power" stecken sollte.
    Kennt jemand den Vogel?
    Den Stream finde ich nämlich sehr gelungen, ist ein schönes Teil, den ich immer wieder gerne fliege.... :H:

Gruß Thomas

Den JetStream hatte ich eine ganze Zeit lang, ebenso den Speed. Irgendwann kam dann natürlich zwangsläufig die Idee, den Strong auch noch mitzunehmen, um alle drei auch Mal im progressiven Gespann fliegen zu können. Dafür eignet er sich dann auch recht gut, das Gespann sieht sehr hübsch aus, ist stabil und lässt sich damit auch recht entspannt fliegen.

Auch, wenn ich jetzt Gefahr laufe, genau in das Editoral der letzten SDD zu laufen, aber trotzdem:

zu mehr taugt der Strong dann aber IMHO nicht wirklich. Ich war nach der Erfahrung mit den sehr ausgewogenen Eigenschaften des mittleren Streams sogar ziemlich enttäuscht.

Einzeln geflogen ist mir der Strong einfach zu langsam und behäbig. Es gibt andere Drachen vom gleichen Hersteller in etwa der gleichen Preislage, die das deutlich besser machen.. mir kommt da vor allem die Mirage XL in den Sinn: schneller, zugstärker, dynamischer. Dabei kann man sie dann natürlich auch zu einem Gespann verbauen - zusammen mit der kleinen Schwester.

Alles in allem denke ich, dass man da bei Elliot recht schnell zwei Ergänzungsdrachen für den ziemlich erfolgreichen JetStream zusammengeklöppelt hat. Das Kalkül ist ja recht einfach: viele zufriedene (berechtigt!) JetStream Flieger werden sich auf Grund der positiven Erfahrungen auch noch die beiden anderen Modelle geben. Beim Speed ging der Plan für beide Seiten auf - fairer Preis wie beim Stream bei durchaus zufriedenstellenden Flugeigenschaften. Beim Strong wäre das aber wirklich besser gegangen. Damit bleibt er innerhalb der Jet Familie aber auch der einzige "suboptimale" Drachen, alle anderen Modelle wie der Classic Jet, der PowerJet usw. sind völlig unbestritten wirklich großartig.

Fazit: für das Gespann ganz hübsch und tauglich, als Einzeldrachen recht langweilig.

Schade drum.

Ich würde deswegen jederzeit die Mirage (XL) bevorzugen. Vermutlich sehen das andere aber ganz anders. ;)

Hallo,

das sehe ich genau so wie Nils. Die Mirage XL macht wesentlich mehr her, als der Jet Stream Strong. Ich hatte beide schon im Vergleich.

Grüße
    Rolf

Okay, das sind ja schon mal 2 eindeutige Aussagen, danke....
    Mein Gedanke war auch eher der mir dann mal ein Gespann zu bauen, mit dem normalen Stream....

Schade, dass der Kite offensichtlich alleine nicht so viel Fun macht.... :-/