Radsail Rückrüstung auf 2 Leiner

• Hallo,

habe mir voriges Jahr eine Radsail 4.0 gekauft und direkt die Steuer von den Bremsleinen getrennt um diese mit den Handels zu fliegen. Nun habe ich jedoch mit dem Kitesurfen begonnen und möchte diese Matte als reine Übungsmatte (auf Land) mit Bar (2 Leiner) nutzen, jedoch gelingt es mir nicht mehr , die Brems und Steuerleinen wieder so zu verbinden, dass diese auch fliegt. Die Bremsleinen sind ja etwas länger als die Steuerleinen, habe diese versucht einfach mit den Steuerleinen zu verbinden doch nix geht. Vielleicht kann mir jemand von euch ein Setup (länge Bremsleinen und Steuerleinen wenn diese verbunden sind) mitteilen?

Thanks Mike

• Aloha,

das sollte m.E gehen, wenn Du die Sache so zusammenknüpfst, dass kein Zug auf den Bremsleinen ist - mach sie einfach ab, vertüddel die Bremswaage an der Hauptwaage. Dann kannst Du das Ding mit dem Stab als Zwoleiner fliegen.

...ob das allerdings als Übung für's Kitesurfen Sinn macht, maße ich mir nicht an zu beurteilen, Zweifel möchte ich dennoch anmelden weil:

1. Die Kitesurf-Tüten haben zum 2-Leinermodus doch bestimmt sowas wie einen Depower-Modus (Suchbegriff "Depower" ;) )
    2. 4qm entsprechen (zumal mit einer Radsails) einer sehr, sehr kleinen Kitesurf-Tüte.

Viel Glück,
    Florian

• Ja ich weiß, aber so zum Üben ist sie nicht schlecht, schon garnicht deshalb, weil wenn die Radsail am Boden knallt und platzt ich mich nicht so ärgere als wenn einer meiner teuren Flysurfer platzt.