Absoluter Neuling im Trickflug

HI,
    ich hab mich da mal mit dem ein oder anderen Drachenkenner unterhalten, bzgl. meines Magelan. Beide sagen der Magelan ist ein guter Drachen, jedoch nur bedingt für Trickflug geeignet.
    Der Drachen ist von seiner Geometrie und Gewicht her nicht das Optimum zum Trickflug. Er pendelt nach einer Figur stark nach. Ihm mangelts an Präzision.

Ich bekomme den Axel rechts und links hin. Der Tipp Stand funktioniert auch ab und zu. Aber dann ist auch schon langsam Ende mit den Figuren.

Ich werde mir wahrscheinlich den Merlin von LO zulegen, ein Leichtwinddrachen mit höherer Präzision. Klar ist mir, dass kein Drachen einen Trick macht, den ich mir nur denke aber ich glaube mir wird der Trickflug leichter fallen mit einem dafür ausgelegten Drachen.

Gruß Bernd

Zitat

Ich werde mir wahrscheinlich den Merlin von LO zulegen, ein Leichtwinddrachen mit höherer Präzision. Klar ist mir, dass kein Drachen einen Trick macht, den ich mir nur denke aber ich glaube mir wird der Trickflug leichter fallen mit einem dafür ausgelegten Drachen.

hallo pk,

bin blutiger anfänger, kann aber (fast) bestätigen, das sich mit dem merlin so manches manöver leichter fliegen lässt als z.b. mit dem New Age von LO (leider habe ich keine weiteren vergleiche, aber bald schon: kriege nämlich den gemini). glaube aber nicht, das der merlin generell die ultimative trickmaschine ist.

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Ich fliege seit einigen Tagen einen JTM - UL. Vorher und bei stärkeren Winden packe ich meinen Phönix aus. Generell muss ich feststellen, dass der JTM saubere Auslösung benötigt als der Phönix. Tricks, die ich mit dem Phönix "locker" hinbekomme, musste ich mit dem JTM erst präzise neu einstudieren. Aber zur Belohnung: Beim Phönix geht jetzt alles viel leichter.

Mein persönlicher Frust:

Mein 5-jähriger Sohn ist auch infiziert. Er fliegt üblicherweise einen Delta Dancer. Samstag hat er mich ca. 30 Minuten bein axeln beobachtet und sich die Bewegungsabläufe erklären lassen. Am Samstag ruft er mich, weil er mir zeigen wollte, dass der mit dem Delta Danceraxeln kann. Nach meinem Eindruck, er kann es. Hab ihm dann den JTM anverraut. Und: Frust. :( Als er raus hatte, dass er mit seinen kurzen Armen etwas nach vorne gehen muss, hat er ganz sicher und wiederholt den Axel ausgeführt. :H:

Ich glaub ich bin zu alt :=(

Wahrscheinlich ist jetzt ein ordentlicher Drache für das Kind fällig.

Gruß
    Ingo

Zitat

....Ich glaub ich bin zu alt.....

Nein, Kinder denken nicht lange nach was sie tun müssen, und welche Konsequenzen das hat, sie machen es einfach, das ist das Geheimnis.
    Manchmal muß man eben wieder Kind werden................ 8-)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Ich glaub ich bin zu alt

Wahrscheinlich ist jetzt ein ordentlicher Drache für das Kind fällig.

ROFL!

mein sohn (gestern 6 geworden) war auch infiziert, scheint aber geheilt zu sein, denn seit geraumer zeit stehe ich allein auf'm acker. irgendwie hat er das interesse verloren, vermutlich etwas gefrustet, weils nicht auf anhieb klappte. dachte mir, wenn er noch n' stück gewachsen ist, nehme ich ihn wieder mit. sicherlich kommt das fieber wieder...

Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Zitat

Kinder wissen auch nicht, wieviele Euros sie in den Boden rammen.

hehe - ja, da hatte ich gestern wieder einen! kleiner junge (schätze mal 7-8) sah mir mit großen augen zu. ich sah schon, der würd' mal gern.
    als ich mal zum drachen latschen musste (verheddert) und mich umdrehte, stand er schon da mit den schlaufen in der hand. ich gab ihm eine kleine hilfe und der drachen war oben, zwei loops - mit 80 km/h den merlin in die erde gerammt (da nutzte auch der hinweis nix: ?wenn er schnell runterkommt, lass die leinen einfach los...?). nach dem krach ließ er augenblicklich die leinen fallen und verschränkte die arme hinter dem rücken - da musste ich schon etwas lachen - naja, gottseidank nix passiert.

Thomas