Auf dem Drachenfest in Rodgau habe ich am Stand von Active Fun nach einem Leichtwindeinleiner gefragt und den Red Oval von Premier Kites empfohlen bekommen.
Folgendes Bild habe ich ohne zu fragen bei Kite 'n Arts geliehen. Ich hoffe man verzeiht....
Vor Ort war bei umlaufenden Winden leider gar nix so recht zu fliegen, aber beim Aufbauen hat der Drachen mich schon überzeugt. Blitzsaubere Verarbeitung und eine Gestänge kompett aus gewickeltem Skyshark P400. Da schlägt mein Herz als Zappeldrachenpilot höher.
Das alles für 125 €, wenn man das mit den aktuellen Trickdrachen vergleicht, muß man sagen, da bekommt man im Einleinerbereich zur Zeit viel Drachen fürs Geld! Einzig die Tasche ist für den aufgebauten Drachen zu kurz! (Da bessert Active Fun aber noch mal nach...)
Mittlerweile war der Drachen auch schon diverse Male in der Luft und hat mich auch da voll überzeugt. So bald nur ein vernehmbares Lüftchen unterwegs ist, steht der Drachen stabil am Himmel. Bei 4 Windstärken würde ich den Drachen lieber einholen. Ich habe die innengemuften Skysharks zwar vorsorglich an den Enden getaped, aber der Leinenzug ist bei 3 bft. schon ganz ordentlich.
Der Aufbau ist angehem einfach und auch ich als unerfahrener Einleinertrimmer habe dank der ausführlichen Beschreibung bei Kite'n Arts sofort eine gut funktionierende Einstelleung gefunden.
Wer also einen anspruchvoll gestalteten Einleiner für wenig Wind sucht, den man einfach auspacken, aufbauen und in den Wind stellen kann, lest mal bei Kite'n Art weiter.