@ all
die letzten Tage und Wochen wurde viel über die Crossfire von HQ geschrieben und berichtet. Ich habe von reinrassig gelesen und mordsmässig Dampf und solche Sachen. Die Verarbeitung sei ganz toll usw. ...
Heute habe ich mir so einen Schirm aus der Nähe angeschaut und bin selbst damit geflogen. Es hatte nicht viel Wind und trotz allem flog dieser Kite wirklich sehr gut. Die Verarbeitung ist gut - da gibt es nichts zu meckern, aber man muss auch erwähnen, es gibt besseres Material. Die Nähte sind in den Kammern einfach genäht, nicht doppelt vernäht, ist aber für den realtiv günstigen Preis auch nicht möglich hier noch mehr Qualität zu erwarten. Es sind sogar dirt outs vorhanden und im grossen und ganzen ist der Kite echt sehr gut verarbeitet ... daher schon mal klare Kaufempfehlung.
Zum Flug selbst .. ich habe immer wieder gelesen .. die CF will geflogen werden .. da stimme ich voll und ganz zu .. wer sie nur aufzieht und stehen lässt wird keinen Spass haben .... man muss sie zügig gewegen, dann kommt auch Dampf rüber! Der Kite ist für seine Form (die ja keineswegs einem Hochleister gleicht, also sehr schnittig) wirklich überrachschend flott unterwegs, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Ein guter Intermediate .. dem man bei mehr Wind sicherlich noch mehr Power rauskitzeln kann! Über die Wendigkeit, war ich dann noch mehr überrascht, das kenne ich nur vom Hochleister. Der Kite bildet sich in der Luft wunderbar aus, die Kappe ist schön gleichmässig und die Waage optimal abgespannt. .. also auch hier - wieder eine klare Kaufempfehlung.
zum Preis ... laut Liste .. 299,00€ .. ist OK .. Ich denke .. im Laden sollte der Schirm um die 230,00 -240,00 € über die Theke gehen.
Mein Fazit: Diesen Kite kannst du problemlos kaufen, er ist jeden Euro wert. Die Verarbeitung ist gut, wobei ich pers. die Nähte verdoppelt hätte .. aber sie halten auch sicherlich so ganz gut. Durch seine Wendigkeit, und Schnelligkeit kommt auch genügend Power rüber, so dass hier der Spassfaktor nicht nur im Buggy sondern auch so beim reinen Powerkiting absolut garantiert ist.
Vergesst Radsail und firebee und Buster .. die halten da nicht mit!
Wer Crossfire fliegt - wird seine Freude damit haben!
Hinweis: Ich will hier keine Schleichwerbung betreiben, aber es wird so oft nach einem guten, und relativ günstigen Schirm gefragt der auch noch einfaches Handling an den Tag legt ... daher ganz klar - HQ Crossfire.
(Ich werde auch nicht von HQ gesponsort!!- aber was wahr ist soll auch wahr bleiben!)
- Editiert von La_Habana_Cuba am 30.09.2005, 20:22 -