Vision Waagenmaße

Schade fliegen kann ich ihn schon.
    Aber das was ich mir vorgestellt habe was man mit 4_leinern machen kann klappt das nicht.
    Liegt das an mir oder dem drachen ?
    Ich hatte gelesen das der horizontal und vartikal siden kann und auch sonstige 4-liener tricks!!! :=(

Lenk nach rechts und zieh die linke Hand samt Handle soweit zurück, daß er anfängt zu sliden.
    Übertreibst du, liegt er unten 8-) :H:

nun gut !
    Lass den Vision mal in der Luft auf der Stelle stehen...dann ziehst du z.B. deine rechte Hand mit Handle laaangsam zu dir hin, während du deine linke Hand samt Handle ebenfalls laaangsam von dir weg bewegst.
    Dann fängt er an zu sliden, probier mal ruhig bei etwas mehr Wind.

Promotion erteilt

Ja danke erstmal und ich werde es morgen nochmal probieren.Brauche bestimmt mehr feingefühl denke ich um den drachen im wind stehen zu lassen. das klappt nähmlich auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe .
    Ist vieleicht doch nich so einfach. Oder?

Habe jetzt die waage neu eingestellt. Jetzt fliegt er wenigstens erst mal vernünftig vor und rückwärts.Werde später dann mal die slide's probieren und berichten.

Hi, möchte den Thread mal wieder hochholen, da ich an meinem Vision verzweifel. Ich komme mit dem einfach nicht klar. Er fliegt für mich unkontrollierbar und ist nur schwer in der Luft zu halten. Ich fliege auch einen REV II und einen DV8. Mit beiden habe ich keine Probleme. Den Vision habe ich gebraucht gekauft, scheint mir aufgrund der Farbgebung (5 Teile in versch. Farben) ein Nachbau zu sein. Könnte mir jemand mal die Waageinstellung mitteilen? Auch für sonstige Tipps, was ich evtl. falsch mache wäre ich dankbar!

Danke und Grüße

Hendrik

Der DV8 ist ein feiner Drachen, sehr schön zu fliegen und reagiert bei Bedarf auch auf Zweileiner-Bewegungen. Ist ja auch eigentlich ein Zweileiner mit Ruderklappen ähnlich wie ein Flugzeug.

Nochmal zurück zum Vision, da ich hier im Forum fast ausschließlich positives über ihn gelesen habe, können meine Probleme eigentlich nur Waageeinstellungen sein, oder? Wer kann mal nachmessen und mir helfen?