@ Ralf ,danke nochmal für die Erklärung werd A und B mal ausprobieren.
Langsam werden meine bewegungen gefühlvoller ,ich glaube das war mein größtes händycap.Ich glaube aber ohne eure hilfe und viel üben wäre ich noch gar nicht soweit wie ich jetzt bin.Ich habe auch schon sowas ähnliches wie einen half-Axel ,mit dem herraus ziehen ,geschafft.Aber manchmal legt sich der intermission auf den Bauch mit der Nase zu mir .Weiß immer noch nicht warum.Vielleicht liegt es am Timming ,welches ich bestimmt nicht immer hinbekomme.
Zurück zur Gitarre.Ich habe auch vor jahren mal angefangen mit billig Gitarren.Nach vielen Jahren habe ich nun wieder damit angefangen.Aber mit besseren Gitarren und einem vernünftigen Verstärker ,das sind Welten vom Soud und spielbarkeit.Aber respekt ,das du schon in einer Band gespielt hast .Würde ich auch gerne muss aber noch viel üben.Habe das Probleme das ich immer nur volle Akkorde auf der Westerngitarre gespielt habe.Nun bei der E-Gitarre ist das nicht so angebracht.Und mit dem astoppen habe ich auch so meine Probleme.Wie beim Tricksen Üben,üben,üben.
Fazit gute gitarre leichter lernen ,so wie bei den kites. :=( :=( :=( :=( :=( :=(
Hilfe beim half-Axel
-
-
...najo, "gute" Drachen und leichteres lernen schließt sich sicher nicht aus, aber manche High End-Teile setzen dann doch schon wieder ein gewisses Maß an Können vorraus. Bestes Beispiel sind mein Endo und ich :-)! Die Axelkaskade bekomm ich mit meinen restlichen Drachen eigentlich ganz gut hin. Der Endo erfordet wohl aber noch weit aus mehr Können als ich es besitze um die Axelkaskade nen längeren Zeitraum stabil und sauber fliegen zu können.
-
@Hörnchen,
was??? Der Drache legt sich auf den Bauch mit der Nase zu Dir?? Das könnte eigentlich nur dann passieren, wenn Du mit der nichtauslösenden Hand viel zu früh versuchst, den Drachen aus dem Half-Axel rauszuholen. Dann könnte es sein, dass er nicht rausrotiert, sondern die Rotation wieder in die falsche Richtung umkehrt. Vielleicht warst Du doch zu schnell? Allerdings ist das jetzt nur reine Spekulation.
Hast Du noch andere Drachen, mit denen Du üben könntest?
Schon mal Gemini geflogen? Der macht quasi Half-Axels auch bei 4 Bft in der Windfenstermitte, wenn man den nur scharf anschaut. Ich weiß, das nützt Dir jetzt quasi auch nicht so richtig viel :-oSorry, ab hier Vollkommen OT:
E-Gitarre: Ja, bei Akkorden, womöglich mit Distortion-Sound, höchstens 3-4 Saiten anspielen. Sonst wird der Sound viel zu fett und matschig. Die Bass-Saite besser weglassen. Wichtig ist das schnelle Abstoppen der Saiten mit dem Handballen der zupfenden Hand. Superwichtig: Knallhartes kleines Plektrum benutzen (z.B. Jim Dunlop Jazz III). Auch die Saitenlage sollte so niedrig wie möglich sein, damit die Riffs leichter zu spielen sind.Grüße
Rolf -
Chriz und Geissi,
Ich hab noch so einen radikal Trickser ,Obsession 2.
Mit dem Habe ich jetzt auch noch mal probiert.
Und heute habe ich mehrmals einen half-Axel von links nach rechts geschafft .Jjedesmal Sah aber nicht schön aus und der drachen machte immer mehr als eine halbe Umdrehung ,so das er immer nach oben raus flog.Ich habe unten gepoppt und ober gezupft ,schon stärker aber nicht so weitund dann mit der anderen Hand rausgezogen.1-2 mal blieb er im Pankake ,dann versuchte ich daraus einen Fade zu machen .Klappte nicht.
Aber den half -axel in xder anderen Richtung ,genau die selben Probleme wie voher.Naja noch was üben.MIt dem Intermission Klappte es dann auch einigermaßen.Freu :L -
Hallo,
ich übe grade den Half Axel und hab so meine Probleme damit. Mein Asmara legt sich leicht dabei in den Backflip und verhungert bis er dann mal auf den Boden angekommen ist. Der Wind war heute recht unterschiedlich, teilweise hatte der Asmara gut Druck aufgebaut. Eigentlich sollte er ja in den Pancake fallen. Was mach ich da nur falsch?
Gruß
Ralf -
-
-
-
Zitat
Mein Asmara legt sich leicht dabei in den Backflip und verhungert bis er dann mal auf den Boden angekommen ist
Klingt nach zuviel Slack nach dem Pop. Oder der Pop unten, der eigentlich nur eine leichte Einleitung sein soll. ist so stark, dass er den Drachen auf den Rücken reisst. Kann bei der "oben drücken" Technik eigentlich nicht passieren.
Du kucken hier:
http://sportkiteflyer.spaces.live.com/
Tutorial-Videos unten rechts.
Grusserik
-
Unten poppen :=(
oben drücken
hinten schieben :OIm ernst, von der Methode, die Einleitung mit einem Pop unten auszulösen hab ich noch NIE etwas gehört.
Es erscheint mir auch eher kontraproduktiv, da:
1. 'n Pop eher weniger präzise auf die Windverhältnisse angepasst werden kann (im Vergleich zum oben gezielt Leine geben ohne den Kontakt dabei zu verlieren)
2. muss ich doch eh oben Leine geben um für den nächsten Impuls Auszuholen und
3. besteht halt, wie Erik sagte, die Gefahr den Geier in den backflip/turltle zu hauen.Und das Wichtigste ist doch nicht, dass das funzt sondern, dabei gut auszusehen, oder? 8-)
Also an alle unten popper.. will Video sehen.. evtl entscheide ich mich ja dann auch für die schwere Variante. -
-
Danke für die schnellen Antworten. Die Beschreibungen und das Video kannte ich schon. Nur konnte ich mir meinen Fehler nicht erklären.
Ich habe versucht den Half Axel (als Wendung) so zu fliegen wie im Video es beschrieben ist. Warscheinlich hab ich unten ein zu starken Pop ausgelöst. Was wohl noch hin zu kommt, dass ich meine Hände ehr vor mir habe und nicht so wie weiter oben beschrieben ist, seitlich halte. Ich werde nun mal die andere Variante mit oben Drücken und meine hände mehr seitlich führen versuchen.
-
-
-
Moin
Ich kann zwar keinen Half-Axel aber auf der DVD von Dodd Gross
popt er auch erst leicht unten.ZitatOriginal von GiMiCX
Und das Wichtigste ist doch nicht, dass das funzt sondern, dabei gut auszusehen, oder?
Aber noch wichtiger ist doch, das es spaß macht, oder? -
ja, deswegen trägt meine Freundin auch immer diese super bequemen highheels :O
und wie gesagt, zeigt mir, dass das gut aussehen kann und ich probiere es zu lernen... ich kram jetz nicht meine TorT und schon garnicht meine FreestylePilot raus :SLEEP: ach ja die Dodd gross habsch ja jetz auch, da könnt ich mir das mal angucken
-
schau doch mal diese VIDEO an.
Ist zwar half axel to fade, aber wenn Du den Impuls für den Fade weglässt (die beiden roten Pfeile bei Timecode 0:09) , dafür noch bissel slag gibts (den drachen druchdrehen lässt) hast Du deinen Half Axel.Das ist die "push oben" Variante. Von der "unten Pop" hab ich, bevor ich es eben gelesen habe auch noch nichts gehört.
-
-
@ Stefan Derrick:
nicht nur Tim Benson/Andy Wardley (Trick or Treat-DVD) und Dodd Gross bevorzugen die "unten Pop"-Variante, auch Randy Greenway leitet seinen Half-Axel mit dem "Initial-Pop" ein, "give a quick small pop with the low wing", sieht gut aus, obwohl Gimicx das anzweifelt. Andere Piloten , wie Matin Madsen (mama74) und zum Teil auch Mark Reed (Prism-DVD) machen einen kaum sichtbaren Push am oberen Flügel, ziehen den Drachen dann sehr hart und knackig herum.
Es ist auch ein Unterschied, ob man das Ganze mit einem 2,50 m-Kite macht oder mit einem quirligen 2,05 m Jumping Jack Flash, wie ich.
Das Allerwichtigste bei unserem Sport ist es auf jeden Fall, dass es Spass macht und man sich freut, wenn ein Trick gelungen ist.
Und die Freude lass ich mir von niemandem nehmen.
@Hörnchen:
Schreib mir mal Deine Anschrift (PM), ich schenke Dir eine "Trick or Treat"-DVD.
Gruß Rolf -
Ich würde denken, dass gerade bei kleinen quirligen Drachen die Gefahr besteht den Geier in den Backflip zu hauen!?
Nächste Bedenken:
1. Wendungen in der Vertikalen
2. Wenden bei viel Wind (wo ich den Geier erstmal anpower, dann während der Wende die Arme nach vorne nehme um Druck rauszunehmen).
3. Ist es nicht ein Impuls mehr? Ich muss doch sowieso oben ausholen. Oder kloppt ihr dann oben einfach rupf-technisch rein?Ich werde das jedenfalls mal probieren... Und wehe das macht kein Spaß :L