Hilfe beim half-Axel

Hey ich bin neuling und versuche gerade einen half-Axel.
    Der will nicht klappen.
    Nach erklärungen soll man ja wenn man von links nach rechts fliegt an der oberen strippe zupfen soll.
    Entweder fliegt er danach unkontrolliert oder er ist mir auch schon manchmal in den fade dabei gekippt.
    Was mach ich falsch.Kann mir hier nochmal jemand den Trick erklären.
    Einen Axel habe ich schon geschafft abernicht schön.

Das was Du machst ist schon richtig, nur mußt Du darauf achten das Du dem Drachen mit der anderen Leine genug Slag (ausreichend Schnur) gibst damit er die Drehung in die entgegengesetzte Richtung machen kann, und wenn er die Drehung gemachthat, dann müssen die Leinen wieder sraff sein(Hände auf gleicher Höhe). Was mir bei solchen Tricks oft geholfen hat waren Trockenübungen ohne Drachen, also nur die Handbewegung üben.

Mit der Push pull Bewegung hab ich auch probiert.
    Dabei geht der Drachen in den Pancake .
    Und alles ist sehr instabil und meistens verhedert sich immer eine schnur um die Flügelspitze. Was ich aber manchmal gott sei dank wieder enzwickelt bekomme irgend wie bevor er auf dem boden landet und ich laufen muss.
    Erklär mir mal wie du/ihr den den fliegt. Habe auch mal gelesen das man voher einen setup move macht. Stimmt das.
    Und ja mache mal mehr trockenübung. :-/

...der Drachen soll doch auch in den Pancake :-O! Also wenn Du von links nach rechts fliegst, dann gibst Du den Impuls mit der linken Hand und gibst Slack. Wenn der Drachen dann im Pancake ist, ziehst Du mit der rechten Hand. Dadurch nimmt der Drachen den rechten Flügel (der von Dir aus nun links ist) wieder nach oben und die Nase zeigt nach links...das war der Half-Axel

Ja der Drachen bleibt bei mir im pancake aber nicht lange dann trudelt er weg.