Siegburger und Rheinländer !?!

Nabend werte Drachengemeinde,

da sich hier so viele neu angemeldet zu haben scheinen, probiere ich mein Glück nochmal.... :-O
    Gibt es in Siegburg und Umgebung Kiter? Und wenn ja, wo seid ihr.....?
    Wahn, Nähe Golfplatz kenne ich und Pollerwiesen in Köln auch (find ich nicht so prickelnd, ehrlich gesagt).
    Wer mag, genau wie ich, das etwas zugstärkere Genre und möchte lieber in die Natur, als in die Skyline gucken....? ;)

Nab da ein nettes Gebiet, bin halt immer nur alleine da, manchmal tut ein Austausch unter Gleichgesinnten aber mal ganz gut.....!
    Vielleicht klappt es ja jetzt!
    Gruß Thomas

Hallo Thomas...

...ich fliege auch ab und zu auf der Poller...aber die "Zappeldrachenfraktion" ;) ist da leider stärker vertreten wie die mit etwas mehr Zug...

...unter der Woche je nach Wochentag ziehts mich auch schonmal weiter auf die "Schälsick" :-O ...also wenn du mal Zeit hast schick mir ne PM und wir tauschen mal Nummern aus...

...abgesehen von diesem WE da bin ich in Renesse... :D:D:D ...noch 1Tag ;)

Hi.
    Mir gehts da auch nicht anders.
    Ich wohne in Linz. Auf der Wiese in Vettelschoß ist auch nicht mehr viel los.
    Meistens lass ich meine Kites mutterseelenallein in Dattenberg (der Ort oberhalb von Linz) steigen.
    Vielleicht gibts ja hier noch jemanden der mit mir gemeinsam die Wiesen unsicher machen möchte.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Hi, ich bin es nochmal....

Habe soeben festgestellt, dass meine Lieblingswiese auf der Rückseite vom Siebengebirge wieder frei ist :H:
    War heute klasse, trotz des wenigen Windes.... Der Vorteil der Stelle ist einfach der, dass dort der Wind richtig schön gleichmäßig, fast ohen Böen kommt, also wer hat nächste WE Lust? Einfach mal ne PM an mich schicken, dann gibt es ne Wegbeschreibung...

Gruß Thomas

Wir wohnen in Staugustin, da können wir uns auch mal auf der Wiese treffen???

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

ich fliege momentan alleine auf einer schönen Wiese in Wohnortnähe.
    Ab & zu Poller Wiesen, aber eher selten

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir jemand Bus & Bahnverbindungen zur Pollerwiese oder zu einem anderen guten Platz in Köln sagen kann.
    Da ich in Köln arbeite und in Wuppertal wohne möchte ich gerne Zeit sparen und hier irgendwo fliegen.

Viele Grüße
    die Connie

Zug und Bahnverbindung kann ich Dir leider nicht nennen - ich kann morgen ja mal auf den Haltestelletnschild mal nachschauen. Die Straße selber ist die Alfred Schütte Allee...

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

Hi, ich komme aus Spich und würde mich gerne anschliessen, falls sich was getan hat...die Poller Wiese finde ich nicht so toll.

Zitat

Hi, ich komme aus Spich und würde mich gerne anschliessen, falls sich was getan hat...die Poller Wiese finde ich nicht so toll.

... dann besuch uns doch einfach mal an der FH in Staugustin! 8-)

Leider ist "meine" Wiese an der Meindorfer Allee momentan zugewachsen. Bin da sowieso zu alleine. Wo ist die FH in St.Augustin? Ich wohn noch nicht so lange hier. Wann trifft man sich?
    Gruß
    Jürgen

Hallo allerseits,

ich bin neu hier, komme aus Bonn-Godesberg und suche nach ein paar Misserfolgen bei meinen ersten Versuchen Leute in der Bonner Umgebung zum drachenfliegen.

Mein Jet Stream ist aktuell reparaturbedürftig (Tuchriss an der Schleppkante in SPO letzte Woche), so dass ich auf einen Paraflex 2,5 mit noch 2 Leinen ausgewichen bin.

Die Wiesen an der FH in St Augustin kenne ich noch nicht, klingen aber interessant. Seit ihr regelmässig dort? Wie siehts zB samstags nachmittags aus? Bin bisher immer am Rodderberg geflogen. Gibts sonst noch taugliche Wiesen rund um Bonn?

Hallo erst mal !!!
    Also die FH ist die Fachhochschule in Sankt Augustin (Nähe Real) und die Wiese, die ich meine, ist die neben dem Sportplatz (Sportplatz = Parkmöglichkeit für´s Auto).
    Sie ist nicht unendlich gross aber mir reicht sie, um mein Hobby auszuführen.
    Ach, bei Google ist sie glaube ich nicht mit drauf, da die Bilder von denen noch etwas älter sind!!!
    Wenn noch jemand Fragen hat einfach eine PN an mich schicken!!! 8-)