Hallo allerseits,

nachdem ich mich hier nach Fluggebieten an der ostfriesischen Küste erkundigt habe, wir der nächte Urlaub nun doch in SPO verbracht. :( :peinlich:

Voraussichtlich wohnen wir im Ortsteil Böhl.
    Ist der dort anschliessende Strand zum Kiten geeignet oder sollte man unbedingt auf die grossen Strandabschnitte gehen. Ich habe vor ein oder zwei Einleiner und sonst ausschliesslich Trickkites zu fliegen.
    Kann der Strand in Böhl auch mit dem Auto befahren werden?

Ich wäre Euch für Eure Posts sehr dankbar!! :worship:

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hi Ingo,

einen Strandparkplatz in dem Sinne wie es ihn Ording gibt, also das direkte Befahren des Strandes gibt es in Böhl nicht. Und zum Kiten mußt Du nicht unbedingt auf den "grossen" Strandabschnitt fahren. Ich denke zum Tricksen und für Deine Einleiner wirst Du auch in Böhl ein ruhiges Plätzchen finden. Es ist natürlich von der Jahreszeit abhängig. Und da Du eine Kurkarte hast, kannst Du auch kostenlos den Bus benutzen der Dich in Böhl dann direkt bis vor an den Strand bringt. ;)

Wann solls denn los gehen?

Viele Grüße

Bertl

Hallo Ingo,

Du kannst sowohl in Ording als auch in Böhl auf den Strand mit Deinem Auto, voarausgesetzt Du machst zwischen 1.5. und 30.9. Urlaub in SPO in der übrigenZeit darfst Du nicht mit dem Auto auf den Strand. Bus finde ich persönlich eher unpraktisch obwohl er, falls Du Inhaber einer Kurkarte sein solltest, umsonst ist. Wüsste nicht wie ich im Bus nen Einleiner nen Lenkdrachen Schnur Anker usw auf einmal transportieren sollte. Geschmacksache.Böhl war ich selbst seit Jahren nicht mehr auf dem Strand. Ording ist einfach mehr los und mir persönlich gefällt es dort am besten. Auch wieder Geschmacksache. Autoüberfahrt kostet jedenfalls 4 Euro bei beiden Strandabschnitten. Kannst Du aber alles auf der Homepage vonhttp://www.St-Peter-Ording.de nachlesen.
    Bin nächsten Sommer übrigens auch wieder in SPO anzutreffen.

Gruss
    Alex

Hi Alex,

da ich meistens im Oktober in SPO bin, war ich mir nicht so sicher ob es in Böhl wirklich möglich ist auf den Strand zu fahren, da ja zu diesen Zeiten die Strände für Autos schon gesperrt sind. Aber ich kann ja mal nächste Woche nachschauen. ;)
    Und btw, dieses Jahr kann man sogar bis Ende Oktober den Strandparkplatz in Ording nutzen.

Viele Grüße

Bertl

Hallo,

ich war jetzt für eine Woche in SPO-Böhl.
    Da das Parken am Strand in diesem Jahr bis ende Oktober ausgeweitet wurde, konnte ich das Strandparken ausgiebig testen.
    Je nach Wetterlage waren die Strände mit entsprechendem Personal besetzt, sodass ich in den Genuss kam, an zwei Tagen, wo es nicht so sonnig war, sogar kostenlos zu parken :)

Der Strand in St. Peter-Böhl bot sich zum Drachenfliegen jetzt nicht so gut an, da es -bedingt durch Regen und Flut- sehr pfützig war und sich kaum ein einheitlich halbwegs trockenes Gebiet anbot, ohne dass auch die Kites hätten Gummistiefel tragen müssen :D

In Ording sah es da schon viel besser aus. Zwar war der Strand dort auch wegen der Flut recht nass und Pfützen gabs auch, aber es war noch genug Platz rechts der Fussgängerstege, dass man schön kiten konnte :-O :L

Also ich weiss, dass ich nicht das letzte mal in SPO war, zumal der Ort (insb. Bad und Dorf) auch sehr hübsch war. :H:

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Jaja das mit dem Wasse ist da so ne Sache, wenn man an bestimmten Stellen nicht aufpasst dann kommt man nicht mehr trockenen Fußes und Hose zurück zum Auto. ;)