Bauplan für Kinderdrachen - Leichtwind

Hallo!

Ich möchte einen Kinderdrachen bauen der auch Leichtwindtauglich ist, da hier im Binnenland ja nicht allzu viel Wind ist. Ich hab das Internet schon durchforstet und bin auf den Leichtind-Rokkaku gestoßen. Nur leider hat dieser eine Größe die für eine 5jährige doch etwas zu groß ist.

Hat jemand von euch einen Bauplan oder Tipps wie ich den umgestalten kann, so dass er immer noch bei wenig Wind fliegt und trotzdem stabil genug ist (?)

Hi,
    Du kannst ja mal bei den Drachenflöhen schauen. Da gibt es einen sehr interessanten Bausatz (ja ich weiß, ist halt nicht so ganz Eigenbau... ;) )! Der Drachen soll auch bei 1 Bft. bzw. ein bißchen Bewegung fliegen! Hab ich allerdings noch nicht in der Hand gehabt, aber unsere Kindergartendrachenbauaktion (schönes Wort :) ) rückt näher...

Vielleicht (hoffentlich) hat noch jemand eine andere Idee; würde mich nämlich auch interessieren!

Viele Grüße, Sascha

Aus gegebenem Anlaß ;-): ''Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod'' (Bastian Sick)

Hallo,
    ein Tipp wäre das Buch "Kinderleichte Drachen aus Tyvek" ISBN 3-7724-3161-5,
    da sind ganz schöne Drachen drin, u.a. auch der schlittendrachen der Drachenflöhe, mir bzw. meinen Kindern gefällt aber das Gespenst besser, habe aber leider bisher auch nur geschafft das Buch zu kaufen, :-/ ...

Gruss
    Markus

Das Buch kann ich auch empfehlen ! Ist echt klasse... - sind schöne Sachen drin.
    Und dann das ganze für € 6.90 - da kann man nicht meckern !

Der Fisch ist cool... - die Eddy's fliegen auch prima !
    Gibt noch 'ne kleine Uhl, ein Schlitten-Drachen, Gespenst, Gesicht, Indianer, Schlange...

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Ich möchte einen Kinderdrachen bauen der auch Leichtwindtauglich ist, da hier im Binnenland ja nicht allzu viel Wind ist. Ich hab das Internet schon durchforstet und bin auf den Leichtind-Rokkaku gestoßen. Nur leider hat dieser eine Größe die für eine 5jährige doch etwas zu groß ist.

Wie wäre es denn mit diesen:
    Eddy Gespenster Kette 95x95 cm (51 Stück) Gespenster Familie 195x195 cm

Sie brauchen wenig Wind, sind einfach zu bauen.
    Und umso älter dein Kind wird umso mehr kannst du hintereinander hängen.
    :-O wie du siehst sind meine Kinder schon Groß. :-O
    falls noch Interesse besteht kann ich der eine Skizze und Detailbilder schicken.

Haggy grüßt

Hallo Haggy,
    deine Gespenster sehen echt gut aus, hast du dafür eine Bauplan, wäre toll, :-O sieht aus wie oben gestutzte Eddys oder ?
    Übrigens Kompliment zu diner Homepage, sieht so aus als wäre dein Wohnwagen randvoll wenn du zu einem Fest fährst, am besten gefällt mir ide Riesenturbine :H:

Gruss
    Markus

Hi Haggy,

ich fasse es nicht - aber ich werde noch zum Einleinerbauer :-O -

Bitte schicke mir auch den Plan oder was auch immer Du davon hast.

Danke,

Mark

PS: Email von mir kommt per PM.

Bevor das jetzt noch mehr hier schreien und deständig jemand Post bekommt, habe ich mal einen älteren Thread rausgekramt. Klick
    Einige Fotos fehlen, aber der Link zum Bauplan ist mit drin.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Haggy, hatte mich noch gar nicht bedankt für den Bauplan, sieht gut aus... :H:
    komme aber leider im Moment zu gar nix was mit Drachen zu tun hat, :( dass muss sich vor dem Sommerurlaub auf jeden Fall noch ändern...
    Also vielen Dank !!!

Markus

Auch wenns sehr viel später im Jahr geworden ist!
    Hat jemand noch den Bauplan für mich, ich meine die Gespenster? Der oben genannte Link tut übrigens nicht, ....

Liebe Grüße
    Sven

Hallo Sven,
    habe dir gerade Haggys Email an mich weitergeleitet, Haggy ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm !
    Leider geistern die Geister noch immer nur als ausgedruckte Anleitung durch meinen Keller, mal sehen was der Winter so bringt...

Den anderen Gespensterzug Bauplan ( die Variante mit Ikea Stangen und Plastiktüten ) findest du bei Fly High) http://www.fly-high.at unter Bauplänen...
    also viel Spass
    Gruss
    Markus

ERstmal : DANKE! Für euer nette und schnelle Unterstützung.

@Mirko: Der Kettenplan findet sich hinter den satanischen Drachen, da kommen dann die Baupläne...

So dann wollen wir mal sehen, was wir daraus machen :H:

Liebe Grüße
    Sven

Hallo Johanna

Hier auch noch einen Drachen für kinder.
    Der aber auch sucht Gefahr nicht nur für Kinder hat.

Ninja

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo