@ all

wer kennt von Kewo den Cross Deck ?

Ich möchte mir gerne einen neuen Einleiner kaufen .. bin aber absolut nicht schlüssig ... soll es ein Sting XL werden .. darüber habe ich hier im Forum Infos gefunden .. oder dann doch lieber einen Patchwork - Delta von Premier Kites .. oder eben den Cross Deck. Mit dem Bauen, da habe ich es nicht so .. absolut keine Zeit dafür - daher kommt nur Kaufen Infrage.

Ich möchte den Einleiner für Leichtwind haben .. Deltas habe ich eigentlich schon .. wer weiss denn etwas über Cross deck .. laut Angabe Hersteller - fliegt er von 1-6bft. ... :( .. manche deltas ja erst später .. und Sting ist auch nicht gerade so der Leichtwind Drachen, oder?

Wie ist denn die Qualität dieser o.g. Drachen?

Zitat

Original von La_Habana_Cuba
    @ all

laut Angabe Hersteller - fliegt er von 1-6bft. ... :( .. manche deltas ja erst später .. und Sting ist auch nicht gerade so der Leichtwind Drachen, oder?

Wie ist denn die Qualität dieser o.g. Drachen?

Ich habe ebenfalls keinen Crossdeck, schliesse mich aber Michaels Einschätzung an. Es ist ein Zellendrachen der wohl bei mäßigem Wind recht gut fliegt. Zudem mochte kein Crossdeck, den ich bisher im Flug gesehen habe, Böen. Der Schwanz zur Stabilisierung ist (auch) wohl meistens ein "muß", was ich persönlich aber nicht als Negativpunkt ansehe.
    Zur Qualität des Drachen kann ich sagen: bisher waren alle Drachen von Kewo, die ich kenne, ordentlich gearbeitet.
    Wäre Ravensburg nichtt so weit von Neuenrade weg, würde ich Dir empfehlen heute dort vorbeizuschauen, da nämlich Anbieter dort mit einem Stand vertreten ist. ;)

Hgzh Harry

Ich habe aber einen Cross Deck :L, würde aber behaupten, dass ein CD schon 2 bft. benötigt, um vernünftig zu fliegen. Böen mag meiner schon, wenn er einen Schwanz dran hat. Aber dieser ist bei ihm immer dran, weils einfach schöner aussieht.

Mein Cross Deck ist übrigens von Marc Schnau genäht, siehe auch Text unter Link ^^

@ all

ja Ok .. es ist also kein Leichtwinddrachen .. aber eben wunderschön .. die Bauform. Eigentlich schon fast ein muss .. Wer stellt denn noch solche kites her? Die Farben von Kewo gefallen mir nicht so .. blau / weiss .. würde mir pers. viel besser gefallen .. das sind nämlich die Stadtfarben von Ravensburg :D

Ach ja .. noch was anderes .. wer vertreibt Kewo kites .. ausser bei Kewo selbst .. wisst ihr noch irgend welche shops. Also dort wo ich bisher geschaut habe .. war nix mit Kewo!
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 25.09.2005, 19:20 -

Zitat

Original von La_Habana_Cuba
    @ all

ja Ok .. es ist also kein Leichtwinddrachen .. aber eben wunderschön .. die Bauform. Eigentlich schon fast ein muss .. Wer stellt denn noch solche kites her? Die Farben von Kewo gefallen mir nicht so .. blau / weiss .. würde mir pers. viel besser gefallen .. das sind nämlich die Stadtfarben von Ravensburg :D

Ach ja .. noch was anderes .. wer vertreibt Kewo kites .. ausser bei Kewo selbst .. wisst ihr noch irgend welche shops. Also dort wo ich bisher geschaut habe .. war nix mit Kewo!
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 25.09.2005, 19:20 -

udo,
    mein Tip selber bauen oder bauen lassen.
    Plan für Crossdeck

Jörg 8-)

@ Jörg

ja mit dem selber bauen, da habe ich es nicht so .. muss allerdings gestehen ..ich habe es auch noch nie probiert. Aber es fehlt mir schlichtweg an der Zeit .. In letzter zeit muss ich ja schon kämpfen um auf die Wiese zu kommen .. nee .. selber bauen wird nichts.