Werde wahnsinnig bei den ganzen Infos, wer kann mir helfen

Hallo alle zusammen,

ich versuche gerade für mich den richtigen Lenkdrachen ( zweileiner ) zu finden.

Surfe wie ein Wahnsinniger durch das Internet und werde immer unsicherer.

Suche einen Lenkdrachen, der auch im Binnenland ( Windärmere Gegend Kreis Nienburg/Weser ) fliegen kann.

Bezeichne mich zwar als Anfänger, würde aber gerne mehr lernen was das Drachenfliegen angeht bzw. den vielleicht halbswegs richtigen Drachen finden.

Wollte ca. bis zu 70€ erst einmal für den Anfang ausgeben.

Kann einer von euch mir vielleicht einen Tip geben in welche Richtung ich laufen sollte um den halbwegs richtigen Lenkdrachen zu finden.

Recht herzlichen Dank im voraus.

also als eierlegende wollmilchsau is mir jetzt (was ich so gelesen habe) der tattoo zero plus bekannt. fliegt früh, kann böen ab und fliegt auch noch bei 3(4)bft schön - übersteigt halt nur dein budget. irgendwas um die 110-120€ wenn ich mich recht erinnere.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Ws genau willst du denn mit dem Drachen machen? Möchtest du in den Bereich Trickflug gehen? Oder einfach erstmal "schönfliegen"? Oder Powerkiten?

Ansonsten solltest du mal Richtung Verkaufsboard laufen, da gibt es schnell gute Vögel zu deinem Preis. Ich würde mir da lieber nen gebrauchten Vogel kaufen, als einen Neuvogel gleichen Preises... Der Gebrauchte bietet da den größeren Nutzwert, denke ich, da er auch mal teurer war...

Man schreib ich grade einen komischen Kram, hoffe du verstehst trotzdem, was ich dir sagen will..

BTW, hätte evtl. zwei Vögel in deiner Preisklasse im Angebot, einmal KSF Spitfire im Kisa-Design, einmal einen Hot-Stripe von Siegers... Infos zu den Vögeln findest du in der DraDaBa hier auf der Seite

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Heinz,

ganz schön viele Vögel, bist du Ornithologe? :-O

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Erst einmal möchte ich den Lenkdrachen wieder richtig fliegen bzw. beherrschen können ( also schönfliegen ), aber das intresse geht schon Richtung Trickfliegen mit einem leichten Touch zum Power und zum tricksen brauche ich aber dann sowieso noch Informationen wie welche Figur richtig geflogen wird.

Schau doch mal ins Tipps-Board - da "verramscht" ein Online-Shop seine Drachenabteilung. Viele neue Drachen für kleines Geld (bspw. von Level One den Merlin oder Level Two).

/Edit/ Ich bin da übrigens keineswegs dran beteiligt - find die Preise aber sehr interessant und hab auch selbst schon zugeschlagen ... ;)

Gruß,
    Flo

@ Achim,

eher Drachenkundler, aber die Leute bekommen immer Angst, wenn ich von Drachen spreche, drum ist Vögel mein bevorzugter Ausdruck ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo,

mal was ganz allgemeines von mir, etwas was ich selber oft genug schon gehört habe. Gib lieber mal etwas mehr Geld aus (es muß ja nicht unbedingt viel mehr sein). Ich persönlich "bereue" meinen ersten Drachen, obwohl es absolut kein billiger war, aber er war halt ein sogenannter Anfängerdrachen. Erst diese Woche habe ich mir den Drachen gekauft, mit dem ich letztes Jahr schon geliebäugelt habe und den ich mir mit dem Argument, der ist doch zu teuer für einen Anfängerdrachen, eben nicht gekauft habe. Persönlich finde ich die Verarbeitung von Level One und die Freundlichkeit von Sieberts Drachenkiste genial.

Susa

Erst einmal recht herzlichen Dank für eure Antworten.

Aufgrund von nicht so glücklichen Umständen, sah es bis zu diesem Wochenende so aus, das ich den Kauf eines Lenkdrachen bis auf weiteres verschieben muß.

Aber meine Lebengefährtin sah die traurigen Augen und entschloß sich spontan einen Lenkdrachen mir zu besorgen und zwar den Hype von HQ und gestern bei wenig Wind bin ich gleich rauf auf die Wiese und hab ihn gestartet. Ich bin sehr zufrieden, wie er selbst bei so wenig Wind sauber fliegt.

Zitat

Aber meine Lebengefährtin sah die traurigen Augen .......

dann wünsch ich dir erst mal viel Spaß mit deinem neuen Kite :)

Gruß von Thomas aus Dortmund

Na, das klingt doch gut. Ich glaube der Hype soll ganz o.k. sein. ....

und wieder ein infizierter mehr.... hehe :D

Viele Grüße
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."