Positron oder Fast-Forward als Speed Drachen???

könnte man auch gleich noch die zugkraft die anhand der geschwindigkeit entsteht ausrechnen, wenn man nich so faul wäre ;)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

Original von Pirat
    könnte man auch gleich noch die zugkraft die anhand der geschwindigkeit entsteht ausrechnen, wenn man nich so faul wäre ;)

Die Zugkraft hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun! Je nach Segelschnitt und umsetzung der Windkraft gibt es verschiedene Drachen, welche bei gleicher Geschwindigkeit ganz unterschiedlich ziehen.
    Gerade hier bei den Speedys gibt es extreme. Die Posi kann man bei 5Bft. fast noch mit zwei Fingern fliegen, die zieht überhaupt nicht und der S-Kite XS(0.4) macht einem da schon richtig die Arme lang.

naja als ich meinen Posi mal nen Kollegen in die Hand gegeben habe. Sah der Posi aber aus als wenn er mit 300Km/h in den Boden gesaust wäre :-O

Gruß Peter

Mathias meint wahrscheinlich die Fliehkraft die dabei entsteht... ein Irrglauben, der hier so rumgeistert, dass das von belangen ist...
    (Ich kram mal den "Friedrich" raus...)
    Bei 0,095kg Gewicht der Posi, 25m Leinen und unrealistischen 300km/h(83m/s)
    F= (m*v²)/r .... satte 26 Newton sprich ~2.6kg!!
    ... ich glaube wir suchen die entstehenden Kräfte dann doch lieber in der Aerodynamik...
    Das kann meine Formelsammlung aber nicht... ich geh in die Ecke und schäme mich ;)