Positron oder Fast-Forward als Speed Drachen???

Hallo!
    Suche einen schnellen Speed-Drachen so ab 5Bft. Bislang habe ich 2 Drachen ausmachen können, die angeblich schnell sein sollen, den Positron und den Fast-Forward. Wer kann mir zu welchem Drachen raten bzw. seine Erfahrungen mitteilen. Ob der Drache laut oder leise ist, spielt keine Rolle, hauptsache (sau-)schnell muss er sein...! Falls Ihr noch einen anderen Drachen kennt, der dem Kriterium "Speed" entspricht, so bitte ebenfalls mit angeben. Ich besitze derzeit eine Firebee-Force 3.0, die bis ca. 5Bft geeignet ist, danach aber zu hohe Zugkräfte entwickelt...

Da gibt es nur den Positron, alles andere ist nur Spielzeug :-O

Ne, lass das mit dem FF mal sein, damit wirst du nicht sonderlich glücklich... Die Posi ist schon ein klasse Speed-Teil, sehr schnell, leise, und relativ günstig...

Ansonsten gibt es noch frei verkäuflich den Apex, der brauch aber schon mehr wind als die Posi, aber ab 5 Bft. macht der auch nen Heidenspass...

Es gibt noch weitere schnelle Kites, die aber nicht so ohne weiteres erwerbbar sind, oder schon ausverkauft sind ( bevor jetzt wieder Leute kommen und sagen, "aber der... ist schneller... Aber kaufen könnt ihr den eh net, ätschibätsch ;) " )

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Moin,

laut oder leise spielt sehr wohl eine Rolle, da laut bedeutet der Drachen setzt Energie in schwingung um und nicht in Vortrieb, ergo, nur ein leiser Drachen kann wirklich schnell werden.

Empfehlung: Positron, der wird da aber schon heftig schnell. Bad Widow ist etwas gemäßigter, macht aber auch laune, da auch noch eine ordentliche Portion Zug mit im Spiel ist. der FF ist nur dem Namen nach schnell.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Ich kann es mir nicht verkneifen, aber es muss sein: wie wäre es mit dem Observer?

Komt natürlich nicht an den Speed des Positron heran - das Brett ist sicher das Maß aller Dinge, aber für einen Einsteiger in den Speedbereich auch nicht unbedingt leicht zu handhaben. Wird halt schon mächtig schnell, der Start will gelernt sein, kann praktisch nicht zwischengeparkt werden. Wer den Adrenalinkick braucht.. OK. ;)

Ich mag halt die Kontrollierbarkeit des Observers bei immer noch sehr gutem Speed.

Hhmm, so unkontrollierbar finde ich die Posi gar nicht bis auf den Speed... Und Parken kann man die auch ganz gut, am Windfensterrand oder im Zenit...

Und starten tun andere Vögel auch wesentlich schlechter, finde ich...

Alles sofern man die Posi nicht bis an die Grenze tunt

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Nach etwas waagetuning find ich den Posi wirklich gut handlebar.
    Als ich ihn bekam wars wirklich ne Kampfsau, nach fast jedem engen Turn ist er gestallt und unkontrolliert weggetrudelt.
    Jetzt geht er ab wie Schmidts-Katz und fliegt wie auf Schienen. :D
    Bei gelegenheit werd ich mal mit verschiedenen Querspreizlängen rumexperimentieren. Da muss noch mehr gehen :L

Wenn der angesprochene Windbereich abgedeckt werden soll ist die Serien-Posi kurz vor dem Limit, darum aus gleichem Hause - Antigraf - Bersser als vergleichbares aus dem Hause WS und auch deutlich quirliger als der Observer. Verträg auch längere Leinen - Macht aber auch mehr Power.....
    Und selbst der Bad Widow ziehe ich mittlerweile den Antigraf vor.....

Also: Ausprobieren!!!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Serious
    Andreas
    Was hast Du an der Waage gemacht? Mein Posi ist noch serienmäßig...

Wenn ich das noch wüsste :D
    War n recht Planloses flacher-steiler-enger-breiter gestelle.
    ICh glaub der knackpunkt war ein leichtes flacher stellen (ca 1-2mm)
    Die Waagepunkte sind auch etwas weiter zum Kiel hin gewandert, wie viel weiss ich jedoch nicht mehr so genau.

Zitat

Original von Schmendrick
    Und selbst der Bad Widow ziehe ich mittlerweile den Antigraf vor...

Aber der Bad Widow ist schneller als der North Shore Radical von TOTL ! :D:D:D

Hallo HeinzKetchup,
    danke um die Infos! Wo kann man denn die Positron kaufen und zwar mit den dickeren Stäben, ich glaube alles in 5mm, anstatt einen Mix aus 4mm und 5mm Stäben? Was für eine Schnurstärke kannst Du empfehlen 80daN, 110daN oder gar noch mehr? Many thanks for your reply, Cheers Eddie

ich denke der Posi ist der schnellste, aber wie bei allen Speedern ist die Startphase etwas heikel.

Gruß Peter

Eddie, die Posi hat Serienmäßig 4 mm. Den Umbau must Du normalerweise selber vornehmen.
    Ich hatte mal eine Adresse von einem Vertrieb, der hat die auf Wunsch direkt in 5mm gebaut.
    Werde versuchen den rauszufinden - war irgendwo in Wesel.

Leine sind 60 kg Ocker gelb völlig ausreichend - auch bei 6 bfd.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

mir wurden damals für 7bft+ 80daN empfohlen - hab dann aber mangels moneten und mangels Ahnung doch keinen genommen.der verkäufer hat mir zum positron nur verraten, daß der 300km/h schnell sein soll - glaub ich zwar nich, aber daß er schnell sein muss hab ich schon erkannt.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Positron 300 Km/h?????????????????? Also ich glaub, da lacht sogar jeder CFK Stab und jede Stofffaser... :D

Die Angabe vergiss mal ganz schnell wieder... es sei denn du fliegst ihn bei "Rita"... :D

rita *schmacht* mein speedwing lechzt nach wind... nur das mit dem wasser muss nich sein :D

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

300 km/h an welchen Leinen?? 200 m/200 kg?
    Oder mit welchen Reflexen sollte das an kürzeren Leinen gehen, falls tatsächlich ein Kite diese Geschwindigkeit mal erreichen sollte?????

Zitat

...es sei denn du fliegst ihn bei "Rita"...

Posi mit 20er Gestänge sieht bestimmt gut aus!! :-O :-O :-O

Hi Eddie,
    meinen Posi habe ich bei der Drachenwerkstatt Essen gekauft. Die rüsten auch auf Wunsch auf 5mm-Stäbe um, kostet aber auch extra. Günstiger ist selber machen. ;)
    Uschi

Zitat

Oder mit welchen Reflexen sollte das an kürzeren Leinen gehen

z.b. laut kite-tests.de beim thunder gar nich ;) da is angeblich bei 6bft schluss mit reflexen - ab da brauch man glück :D zumindestens bei den loopings ;)

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---