Respekt an alle Indoor-Kiter

    Hallo,
    ich war heute unvernünftig und habe mir einen Inddordrachen, der angeblich bis 2bft geht gekauft. Muss mal ausprobieren, ob es was für mich ist. Und schon war ich auf der Wiese. Glücklicherweise 0 Wind und Sonnenuntergang....
    Und DAS isser :-D.... nur mit schönem hellblauem Eck!


    Tja, und ich muss sagen, Leute, das was Ihr in der Turnhalle macht ist wirklich, wirklich sau mäßig gut!
    Es sieht soooooooooo leicht aus :) und heute.... :-o bemerkte ich dass es soooooo schwer ist :O ;)
    Tja, ich wusste nicht wirklich, wie ich beginnen sollte mit dem üben, aber ich denke, diese Erfahrung werde ich in dem Berichttread schreiben ;)


    Also, Leute :H: RESPEKT! Diese Tricks in der Turnhalle zu machen und dann den Kite noch in der Luft zu behalten ist wirklich bemerkenswert.


    Also, bis bald dann
    und ciao
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    Sebastian


    ... ich verstehe was Du meinst:
    Ich habe mich gestern auch bei 0-Wind rausgewagt und meinen Sweety an die Leinen genommen.... :)
    Leider waren die Leinen mit 7m spürbar zu lang und es kam doch noch zwischendurch ein kaum wahrnehmbarer Hauch aus ständig wechselnder Richtung. Ich musste vielleicht laufen ! :O


    Daher gilt mein Respect auch den Indoorkitern!!


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Danke ;-).


    Allerdings möchte ich zu eurer Beruhigung anmerken, dass es immer noch einen sehr großen Unterschied zwischen 0-Wind (outdoor) und echten Indoor-Verhältnissen gibt. Dieser ganz leichte Windhauch aus verschiedenen Richtungen (Thermik) macht das Leben outdoor dann sehr unangenehm und kompliziert.


    Ansonsten ist der Trick die richtige Technik. Ich kann mich noch gut an mein erstes Mal in der Halle erinnern. Ich bin quasi gerannt, schaffte nur ein paar Runden und hatte danach tagelang Muskelkater in den Beinen. Sowohl beim Indoor-Kiten als auch beim Leichtwind-Fliegen muss man lernen, wieviel Druck der Drachen gerade braucht, um dann nur soviel zu geben wie gerade nötig. In der Halle ist dann noch die Laufrichtung besonders wichtig, je runder der Kreis, den man läuft, desto besser klappt es. Wenn dann der Drachen noch richtig "angestellt" wird, reicht bald schon Gehen statt Laufen (je nach Modell natürlich).

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Zitat

    reicht bald schon Gehen statt Laufen (je nach Modell natürlich)


    oder sitzen / liegen :-O


    Aber dafür kann ich mich nicht mit Kachelwind anfreunden :-/


    Jürgen (Petzy) 8-)

    Tja, wie es aussieht, habe ich mich damit doch ziemlich übernommen :(
    Ich war heute draußen, weil wir sehr sehr wenig Wind hatten. Ich freute mich, da mir klar war: "Nun brauchst Du nicht mehr laufen!" Weit gefehlt....
    DONNERWETTER!!! Was sind das für Kites? Jede kleinste Windböe hat der Drachen in nervöse hektische Bewegungen umgesetzt. Nicht dass er mit den Flügeln geschlappert hat.... er war einfach nicht schön zu fliegen!
    Ich verstand, warum auf der einen Seite stand, dass man das gleichmäßige Rückwärtslaufen sehr gut beherschen muss. Tja, ich war heute wirklich richtig gefrustet und habe bemerkt, dass ich noch nicht so weit bin, mit 0 Winddrachen zu starten (klar, nach 3 Monaten und dann noch ohne Trickerfahrung...., wen wundert's?)!


    Also, ich zurück zum Drachengeschäft und?? JAAAA :) Er wurde mir mit ganz, ganz großer Ausnahme umgetauscht (obwohl der Händler Verlust gemacht hat).
    Nun habe ich genau das, was ich mir vorgestellt habe. :H: ICh habe ihn schon bei dem leichten Wind (allerhöchstens Spitzenwerte von 2bft) ausprobiert und bin begeistert gewesen, da er wirklich richtig schön langsam fliegt und teilweise schwebenden Charakter hat. Den Snapstall muss ich noch sehr üben, da mache ich noch etwas falsch.
    Tja, es war der Einzige, der in der Preisklasse war und den ich auch schon kannte - der "Sky Light". Nun bin ich wirklich total zufrieden. Mir ist sogar ein Ansatz von Trick gelungen ;-).... und wenn der Tattoo dann noch kommt, habe ich den unteren Windbereich schön abgedeckt.


    O.K. Leute. Viel Spaß euch weiterhin beim Indoorkiten. Vielleicht kommt der Tag, an dem ich das auch lernen werde. Doch zur Zeit ist einfach noch nicht der richtige Moment da, es zu lernen. In dem Sinne


    bye bye
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    Bastl, ganz ehrlich?


    Nimm dir mehr Zeit....


    -fürs Ausprobieren von neuen Drachen
    -für das Aneignen von Flugerfahrung und Flugfähigkeiten
    -für das Erwerben neuer Drachen
    -für das Überdenken, ob dein Händler dir immer so unbedingt das Richtige anbietet
    -für das Überdenken, warum es denn immer Wolkenstürmer sein muß


    Das ist jetzt um Gottes Willen nicht bös gemeint, aber ich denke, mit ein klein wenig mehr Ruhe und Zeit würdest du besser fahren :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Jupp :-), is o.k.
    Hast sicherlich Recht. Nun, der Drachenladen hat nur zwei Wolkenstürmerkites im Verkauf, da er auch nicht sooo von der Qualität begeistert ist, aber ich kann Dir wirklich mal raten, fliege mal den Sky Light. Er ist wirklich gut verarbeitet. Feines Material, bei wenig Wind fliegt er Klasse (was ich ja wollte) und er klingt auch gut, wen er durch die Luft Kitet :-O.
    Auch wenn es Wolkenstürmer ist, ich dieser Drachen doch nicht zu verachten und... ich habe ihn ja nicht einfach so gekauft, sondern bin ihn ja schon mal geflogen. Danach wusste ich, dass der in meine Drachentasche reinkommen muss. Er ist einfach was geütliches und das tut ab und zu mal ganz gut.
    ABSOLUT RECHT HAST DU, wenn Du sagst, ich sollte mir Zeit für das Aneignen von Flugerfahrung nehmen. Das werde ich tun. Ich war mit dem Indoor-Kite-Kauf definitv zu schnell. Das habe ja mehrere hier bemerkt, aber die erfahrung habe ich gebraucht ;-)!
    Mein Interesse und meine Neugier waren größer, als meine Fähigkeiten, darum bin ich froh, nun einen Kite für 0,5bft zu haben, der genau so fliegt, wie es mein Wunsch war! Und ich weiß, irgendwann werde ich mich dem Indoorkiten sicherlich auch mal zuwenden, vorerst aber eher nicht. Vorerst ist Tricktechnik gefragt zu lernen und dieses Feld ist ja wohl sehr, sehr groß. und dafür, das kannst Du glaube, werde ich mir Zeit nehmen ;)


    Bis dann
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    :) Ja, ich habe mein Lehrgeld bezahlt ;)
    Ich wende mich ersteinmal dem allgemeinen Tricksen zu.... irgendwann kommt dann vielleicht noch das Indoorfilegen dazu.
    Das mit dem "Schwabbel Gestänge" ist wirklich so....., es macht keinen Spaß...aber der Kite, den ich nun statt dem Slight Kite habe, erfüllt meine Leichtiwinderwartungen in der Natur voll und ganz zu 90% :H:!!


    bye bye
    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

    Andere Wolkenstürmer kenne ich einfach nicht. Mich hat der indoodrachen aber wirklich überfordert und ja auch sehr enttäuscht.
    Ich denke aber, dass das eher an meinen Vorstellungen lag und daran, dass ich die Thermik total unterschätzt habe. Ebenfalls war mir nicht bewusst, wie viel Beinarbeit und wie viel unabhängkeit in der Körperkoordination notwenig ist, um so ein Teil richtig handhaben zu können, darum ja auch der TreadTitel ;)


    Sebastian

    Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."