Chikara oder Schikarex?

Hi Leute!

Kurze Frage:
    Welches Tuch dehnt sich mehr Chikara oder Schikarex?

Hintergrund: Ich suche ein ähnliches Tuch wie das alte Toray 42g, da meine Phina für meinen Flugstil mit dem Tuch besser fliegt als mit Icarex.

Danke

Ich empfehle Dir aber Chikara, ist dem Toray ähnlicher. Schikarex dehnt sich zu sehr. Meiner Meinung nach nur für grosse Stablose einleiner geeignet, leider auch nicht she rLichtbeständig.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Ich empfehle Dir aber Chikara, ist dem Toray ähnlicher.

Danke, ist ja auch die gleiche Firma ;)

Zitat

Schikarex dehnt sich zu sehr. Meiner Meinung nach nur für grosse Stablose einleiner geeignet, leider auch nicht she rLichtbeständig.

Ok, zum Glück hab ich gefragt; war kurz davor das zu bestellen.... :-o

höchstens als Restposten bei Händlern, leider... Finde das Tuch nämlich auch top :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

höchstens als Restposten bei Händlern, leider... Finde das Tuch nämlich auch top

:( Und ich hab vor ca. 2 Jahren aus meinen alten Toray 6 Köcher genäht :(

Böse Falle ;) Hab aber leider auch schon so manches Toray verköchert...

Aber bescheiden zu Kleben ist es allemal, weder mit dem Powerblock noch mit Nito-Tape bekomm ich einigermaßen klebende Verbindungen hin...

Greetz

Wissen ist Nacht!

btw, ich meine mich zu erinnern, das Flic-Flac ne Aktion in Sachen Tüchern hatte, und da auch Toray bei war, evtl. fragst du da nochmal an...

Und bei Gelegenheit kann ich mal bei meinem örtlichen Drachenapotheker anfragen, ob der noch was an Toray hat... Kann aber etwa dauern, bis ich wieder da vorbei komme

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Aber bescheiden zu Kleben ist es allemal, weder mit dem Powerblock noch mit Nito-Tape bekomm ich einigermaßen klebende Verbindungen hin...

Tesa Doppelband funktioniert super!

Zitat

Und bei Gelegenheit kann ich mal bei meinem örtlichen Drachenapotheker anfragen, ob der noch was an Toray hat... Kann aber etwa dauern, bis ich wieder da vorbei komme

Wäre sehr lieb, Danke!

Hab den Thread nochmals aktiviert.

Wie bei vielen online Drachenlaeden schon zu sehn, ist Chikara in bestimmten Farben, z.B. weiss ausverkauft, bzw. wird als Auslaufstoff angegeben.

Was ist die Alternative ?
    Nylon soll es aber sein...

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

... also bei Metropolis steht "Chikara weiss wieder lieferbar ab Ende März" - und die hatten sich doch bestimmt nicht die Arbeit mit den Farbfächern gemacht, wenn das ausläuft, oder?

Viele Grüße
    Michael

Das hab ich schon gesehn, dauert mir zu lange. Bei Pegasus "Da Chikara nicht mehr produziert wird, ggfls. nur noch Restmengen vorrätig!" kein weiss mehr, bei Ryll auch nichts mehr, laeuft aus.
    Chill-Out hat noch... ?

Also musss ja was dran sein ?

Hat jemand Erfahrung mit dem R-Tex von M.Ryll ?

Grüße
    Lutz

Nicht mehr produziert stimmt so nicht. Es wird zum Teil nichtmehr nach Deutschland importiert (dumme Aktion von Wolkenstürmer). Der Europaimporteur (Vlieger Op) hat soweit ich weiß noch das volle Programm. Das waren zumindest meine Informationen vor ein paar Wochen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hach, ich liebe die Oesis und dieses Forum.

Tuch ist geordert, danke fuer den Tip. ;)

Grüße
    Lutz