Raben - Drillinge

Jipijeee.

gestern ist mein Abraxas SUL angekommen. Jetzt hab ich endlich Drillinge im meiner Drachentasche. Standard in Orange, Strong in Gelb undjetzt SUL in Blau.

Da werden die anderen Drachen in meiner Tasche wohl kaum mehr Auslauf bekommen.

Jetzt warte ich auf ein wind-armes Wochenende....

Und Anfangs Oktober dürfen meine Raben dann zum Ausfliegen in die Toskana, ans Mittelmeer.
    8-)

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Hi Martin,

Willkommen im (Raben-Club). Und was ist mit dem FP? :-O Ich hab' Vierlinge :D von dem Vogel.

Grüsse, und viel Spaß, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Hi Martin,

erstmal gratulation von mir als "Rabenvater". Und dann aber gleich der Ausdruck meines grünen Neides:
    "Und Anfangs Oktober dürfen meine Raben dann zum Ausfliegen in die Toskana, ans Mittelmeer."
    UUUÄÄÄHHHH ! Ich will auch in den Süden, in die Sonne, ins Warme, ans Meer! Aber es sei den Abraxen und dir gegönnt. Denkt bei einem Gläschen "Rosso" an die Daheimgebliebenen!

Hi Martin, willkommen im Club.

Hör nict auf Jürgen, der gibt nur an :-O :-O :-O

*Duckundwechundbeineganzstillhalten*

Hi Anselmo,

ooooooh nein, das habe ich gar nicht nötig.

Ich wollte nur ganz speziell Dich neidisch machen - Du alter "Schein-Heiliger":L :-O :D

Servus, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Jürgen, Anselm

ich habe mit Herrn Grabler über den FP gesprochen, mich für die Toskana aber dann für den SUL entschieden. Falls nächstes Jahr wieder Dänemark Ferien angesagt sind, kriegen meine Raben vielleicht noch ein kleines Brüderlein.

Pil
    Auf meinem Desktop Hintergrund ist ein Abraxas in Fuertoventura. Das hilft gegen Neidgefühle :)
    Ich denk auf jeden Fall an Euch, in der Toskana.

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Hei Martin, lass doch mal ein paar Fotos sehen! :)

Die Farbkombination hintereinander muss ja total abgefahren aussehen!

GRATULATION ZU DEIMEM ERWERB :H:

Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."

Bastl

Ich starte am Weekend mal unsere Digicam...

Martin

Zitat

Original von Anselm
    Bastl,

schau dir mein Avatar an:

gelb = SUL
    orange = Standard
    rot = Strong

Eben, eben, einer fehlt! :L ;)

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

jaja, aber mit vieren sieht's erstens nicht so schön aus und ausserdem gibt's zweitens den vierten nicht in violett ... deshalb nur drei :L :L

Zitat

ausserdem gibt's zweitens den vierten nicht in violett ...

... das stimmt so nicht ganz ...
    aufhttp://www.snapstall.de ist in der Bildergallerie eines Reiseberichts einer in violett zu sehen. Sieht super aus!! :L
    Aber ganz bestimmt nur ein Handmade ... nichts für die breite
    Masse ... :(

Übrigens: Ich habe Rabenzwillinge (Std.=blau , Sul= rot) ... der Strong wird gelb werden ... :L :-O

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

auf snapstall.de ist in der Bildergallerie eines Reiseberichts einer in violett zu sehen. Sieht super aus!! [Zunge raus]
    Aber ganz bestimmt nur ein Handmade ... nichts für die breite
    Masse ... [Heulen]

Der Violette ist einer der zahlreichen Prototypen die während der Entwicklung des Drachens von Paul gebaut wurden (Ich bin genau den auch in irgendeinem der veröffentlichten Abraxasvideos geflogen.) Er hat ein Standard- Segel und das Gestänge vom Strong.

Seit die Entwicklung abgeschlossen ist baut Paul allerdings keine Abraxen mehr selbst.

wie versprochen zwei Bilder meiner Raben Drillinge:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Proudly,

Martin

Boaaaa, sehen die zusammen aber abgefahren schön aus....
    Die als Gespan :L :L :L :L

Langsam beginne ich zu verstehen, warum es hier Kiter gibt, die ein und den gleichen Drachen in verschiedenen Farben haben. Hast Du die schon mal im Gespann gehabt? Wenn ja, wie ziehen die denn und bei welcher Windstärke fliegst Du sie?

ciao
    Sebastian

Bastl, der Gag bei der Sache ist eher, das man für jeden Windbereich nen Drachen hat, der da super funktioniert, und sich nicht großartig in seinen Flugeigenschaften von den anderen unterscheidet...

Da wird weniger an Gespannflug gedacht, zumal die Windbereiche doch ( zweckbedingt) recht unterschiedlich sind

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Aha, es sah für mich so aus, dass das die gleichen Drachen sind für gleiche Windstärken, darum meine Fragen. Die sehen wirklich sehr schön aus. :)
    Jetzt nach Deinem Beitrag Heinz habe ich mir das nocheinmal näher angeschaut und gesehen, dass ja der Gelbe diese "Ventile" hat...., das ist dann der für böigen Wind, oder?

ciao
    Sebastian

Das ist ein Vented, der ist für stärkeren Wind, kann aber auch Böen besser schlucken...

Irgndwo steht in diesem Thread, welche Farbe welcher Drachen ist, einmal UltraLeicht, dann Standard, und eben Vented

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Bastl

wie schon Heinz ausgeführt hat. Der Standard fliegt von 1-4 Bft, der SUL von 0-2 Bft, der Strong von 2-6 Bft.

Fliegen heists dabei, dass die Drachen in dem Windbereich nicht nur "fliegbar" sondern "trickbar" sind. Die Drachen fühlen sich dabei "gleich" an. Unterschiede gibt es doch noch genug aufgrund der anderen Schwungmasse. der SUL wiegt nur ca. 165g.

Wenn du genau hinsiest, siehst du, dass der Strong (gelb) Gazefenster hat. Diese kann man mittels Mylar-Einsätzen öffnen und verschliessen um den Drachen an den Wind anzupassen. Dazu hat man noch ein Bremssegel und verschiedene Gewichte.

ALso ein eigentlicher "Drachenbaukasten". Wenn es dich interessirt gibt es auf der Seite Snapstall.de noch viele detailliertere Bilder, auch vom 4.Bruder dem Abraxas "Fanö proof".