für Trickflug! Damit man sich die Wickeltricks besser verinnerlichen kann. Einigen hilft das ja. Außerdem kann man ihn schön als Fensterschmuck aufhängen, besonders schön im Velux Fenster mit Dreipunktwaage, die einem erlaubt, ihn schön in "Flugposition" auszurichten
Ich habe einfach ein Stück Reste-Tuch genommen, und die Form (hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem Transfer...ist aber rein zufällig ) mit einem Lötkolben heiß zugeschnitten. Das war mein erstes mal :peinlich: , daher bitte ich um Nachsicht für die versemmelte untere Kante. Dann habe ich 1mm Vollstäbe passend zurechtgesägt, und diese dann einfach auf der Rüclseite per Tesa Film Festgeklebt (Kielstab), und die Leikanten jeweils einmal umgeschlagen&getaped. Die Verbinder habe ich aus der Isolierung von einem Kupferdrahtkabel hergestellt. Die Waage ist aus einfachem Nähgarn...
Und das alles ohne Nähmaschiene. Ich denke mal er wird nicht fliegen, aber als Schmuck für die Scheibe, oder wie gesagt als Trickflugvorstellungshilfe echt gut geeignet! Und die Herstellung hat alles in allem ca. 2 Stunden gedauert... Also, wenn der Wind nicht passt, und Reste vorhanden sind...es naht ja auch wieder die kalte Jahreszeit.
Hier ein Bild:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Daniel