Niederbayern / Oberösterreich

An alle Gleichgesinnten!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Buggykitern aus obigem Raum. Ich wohne und lebe in Oberösterreich, allerdings hart an der bayerischen Grenze. Wenn ich euch jetzt sage, das ich in Schardenberg wohne, kann damit wahrscheinlich keiner etwas anfangen. Zur geographischen Orientierung: Das ist ca. 5 Autominuten von PASSAU entfernt!

Ich hab mir vor einigen Monate meine erste Matte zugelegt, um als begeisterter Skifahrer im Winter das Snowkiten zu testen. Da mir aber die Zeit bis dahin zu lange ist, hab ich mir vor kurzem auch einen Buggy und eine zweite Matte angeschafft und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Fahrgebiet in meiner Umgebung.

Würd mich freuen, wenn sich jemand aus meiner Gegend findet. Ich möchte auch nicht verheimlichen, das ich Anfänger bin und für jede "Anfahrhilfe" dankbar bin!

Danke im vorab für eure Antworten und Hinweise,

Werner.

Hallo !

Zitat

Wenn ich euch jetzt sage, das ich in Schardenberg wohne, kann damit wahrscheinlich keiner etwas anfangen.

Doch... :-O da gibts jedes Jahr ganz in der Nähe (Brunnenthal) das Nikolofliegen :) und vor kurzem war das Drachenfest in Schärding...

Und in Schärding nen Drachenverein wo auch einige Mattenflieger dabei sind, weis aber nicht ob die auch Buggys fahren, ich glaube aber nicht...

Grüße Gerhard 8-)

Hallo Gerhard!

Du bist mir hier im Forum schon aufgefallen (ich les ja schon ein Weilchen mit), kenne deine Website und bin mittlerweile (halbes) Mitglied bei Phoenix Austria (sogar ein ganzes, wenn Ekhard mir endlich mal die Kontodaten mitteilen würde).

Am Drachenfest war ich selbstverständlich auch - war praktisch "um die Ecke". Aber da bin ich nicht wirklich über Buggykiter drübergefallen :(

Beim Nikolofliegen werd ich wahrscheinlich dabei sein. Ob die Wiese in Schärding/Brunnenthal wirklich geeignet ist, kann ich noch nicht sagen. Momentan sind da wiederkäuende Rasenmäher unterwegs. Aber versuchen werd ich's dort bei der ersten Gelegenheit auf jeden Fall!

Mittlerweile bin ich schon in Kontakt mit Leuten aus Pocking, die am stillgelegten Truppenübungsplatz ihre Runden ziehen und hab auch Einsteigerhilfe angeboten bekommen. Aber der TÜP wird in naher Zeit angeblich in einen Solarpark verwandelt und dann isses Essig mit rumfahren.

Deshalb bin ich jetzt schon auf der Suche nach neuen Fahrgebieten in meiner Gegend! Aber mir scheint, ich lebe diesbezüglich in einem Entwicklungsland. Da beneid ich unsere an der Küste lebenden norddeutschen (und andersnationalen) Freunde, wie die uns vermutlich um unsere Skigebiete. Kann ja nicht sein, das man für seine Leidenschaft jedesmal > 1000km unter die Räder nehmen muß.

Schauma mal, was sich ergiebt. Meine Frau ertappt mich zumndest in letzter Zeit permanent während des Autofahrens, das ich mehr auf Wiesen als auf die Straße schaue :)

Danke und Gruß,

Werner.

Zitat

...und die kämpfen auch immer das sie eine gute (gibts die in Österreich) Wiese finden..

Optimistisch veranlagt wie ich bin, glaube ich einfach daran, das ich eine finde. Geeignete "Flächen" sind mir schon einige untergekommen; größtenteils ist das halt blöderweise Ackerland und vermutlich - vom Unwillen des Agrarökonomen mal abgesehen - unbefahrbar.