Trickflug mit Matten ?
-
-
Der "Zombie" sollte ansatzweise auch mit ner Matte klappen
-
-
Manche Matten können ganz besondere Tricks. Zum Beispiel den einseitigen Klapper am Windfensterrand, mit nachfolgenden Vertüddeln der Waageschnüre.
Grüße Bertl
-
-
-
Hai Sören,
nimms leicht
Erster Vorschlag:
- 'rauf in den Zenit
- mit vollem Speed senkrecht 'runter (Achtung: starker Zug!)
- 1m vor dem Boden abbremsen (evtl. mit Schritt nach vorne)
- Matte 'stehen lassen', ein paar Sekunden, Leitkante natürlich nach unten!
- 3/4 Loop, Richtung egal
- seitlich abgleiten (ohne Power)Morgen mehr 8-)
-
-
-
-
-
Zitat
könnt ihr mir mal helfen und mir den zombie und den jojo erklären, habs da nicht so mit trickdrachen
Da schließ ich mich doch an.Vor allem wenn ihr anfangt Zombies mit Jojos zu erklären :O :O
Ich kenne links und rechts-rauf und runter....Also so like Scanner's Anleitung kapier ich das.
(Klappermanöver gehören in die Standartecke und sind mit meiner Yakuza zu schwierig zu fliegen )Gruß Sören
- Editiert von Kitelehrling am 22.09.2005, 21:15 - -
Zitat
Original von Kitelehrling
....Vor allem wenn ihr anfangt Zombies mit Jojos zu erklären...Also ich habe da auch echte Probleme
-----------
1. starten
2. in den zenit fliegen
3. einen doppelten einseitigen jojo vorwärts rechtsherum
4. einen linksgeflogen dreifachen herbstlaub
5. zum abschluß einen einfachen spaten ohne recoverversuch
------------Der Zombie wird mit einem yoyo erklärt, der wiederum mit einem Backflip erklärt wird
"Herbstlaub" und "Spaten" kenne ich auch nicht Sind auch nicht in der Trickdatenbank.Gibt es da eigentlich irgendwo einen Film zu den Tricks??? Das wäre mal echt cool. Sehen bringt mir da mehr, glaube ich.
Danke und Tschüß
Udo -
spaten geht mit ner matte recht schwer... habs schonmal mit meiner mini-explosion versucht. ist aber nix zu machen. is einfach zu weich dat ding. dafür macht die ohne weiteres einen doppelten einseitigen jojo vorwärts rechtsherum. man mag es kaum glauben, aber sie macht es wirklich. sogar danach einen linksgeflogenen dreifachen herbstlaub (habe sogar mal die variante "rechtsgeflogenen" herbstlaub probiert) aber am spaten hängts einfach.
und über das "einseitige abklappen" klappen teilweise sogar folgetricks. sehen dem herbstlaub sehr ähnlich, aber mein geschultes auge sieht da durchaus unterschiede! auch ein stall funktioniert mit ihr richtig gut. sogar beim stärksten sturm! is ne reine trickmaschine die 0,5er explosion. nur normal fliegen klappt irgendwie nicht
-
?? Dann schau ich wohl mal in euer Tricklexikon bevor mein aufkeimendes Wunschmanöver "Matte zeigt dem Stabdrachen den Weg zum Stall" überhand nimmt.
JoJo find ich unter J ?
-
manche schreiben yoyo andere jojo - je nach facon. halt wie das "sportgerät"
-
Zitat
Gibt es da eigentlich irgendwo einen Film zu den Tricks??
Von Prism gibts ne goile DVD. Als ich gesehen hab was die da alle mit den Deltas machen bin ich auf Matten umgestiegen! :-O
-
Hallo,
@Macsudo:Zitat... das ist jetzt ein Witz oder? Das geht?
kein Witz, das geht.ZitatWie wird das gemacht?
Ausprobieren :L ,ist gar nicht schwer!Zitatabschluß einen einfachen spaten
im Mattenjargon würde man vielleicht 'dreifache Brötchentüte mit angefügtem ebayresale' sagen?ZitatGibt es da eigentlich irgendwo einen Film zu den Tricks???
das hilft bei 'Mattentricks' zwar nicht weiter, aber die Seite von Herrn Reed
erklärt einige Tricks - der Zombi ist aber auch hier nicht dabeiNoch ein 'Trick':
rückwärts fliegen -
rückwärtsfliegen geht mit der 0.5 explosion nur bedingt - da zweileiner. aber man kann sie "rückwärts" richtung boden führen. erfordert aber ein sehr zartes händchen, was ich leider nur selten habe - weshalb dieser trick meistens in abklappen-to-herbstlaub (brötchentüte) endet.
-