Ich möchte gerne in die Luftbildfotografie einsteigen und suche jemanden der mich in der Umgebung von Stuttgart mal mit auf die Wiese mit nimmt. Eine kleine praktische Unterweisung wäre toll. Alles weitere bitte per PM.
Gruß Thoralf
Ich brauche Eure Hilfe...Luftbildfotografie
-
-
Also eigentlich ist es gar nicht so schwierig,habe mir selber alles beigebracht und es ist fantastisch.
Gestell selber gebaut, Servos umgebaut für 360 Grad Drehungen, tollen Fotoapperat mit 2.8 Carl Zeiss Objektiv 55 Brennweite und damit gute Bilder gemacht.Habe alles abgegeben baue demnächst neu für Digital. -
Viele Informationen zum Thema KAP findest Du auf der Webseite von Harald Prinzler.
-
Hallo,
hab da auch noch ein paar Seiten in pettoEinfach mal googeln
Gruss Christoph
-
Falls ich den OP recht verstehe, geht es ihm eher um die Praxis denn die Theorie zu/hinter KAP.
Harry
-
-
....du hast natürlich recht! Ich möchte gerne ein paar praktische Erfahrungen sammeln.
Erfahrungen bekommst du durch selbermachen .
Es ist nicht so schwer wie man denkt. Die Rig habe ich ca 50m vom Drachen eingebunden ,dann hoch gelassen ,Leine ordentlich am Boden gesichert und mit der Fernbedienung die Anlage / Rig gesteuert.
Wenn du unsicher bist lasse erst den Drachen hoch auf die gewünschte Höhe und beobachte ihn eine Weile was er macht ist alles in Ordnung Rig drann stört dich etwas dann lass es sein.Hilfreich kann ein Fernglass sein -
Hallo,
wie die Zeit vergeht!
Heute habe ich, durch Zufall meine Anfänge in der Luftbildfotografie gefunden. :-OGruß Thoralf
-
Hallo Thoralf
Hab mich über deine Anfrage gewundert. Mit Brille wär das nicht passiert. Erst bei deinem letzten Beitrag ging mir die Laterne auf :-O :-O :-OImmer gleichmäßigen Wind wünscht Walter.
-
-
Also Thoralf
...du der aus dem Begriff "RIG" zu einem technischen Kunstwerk gemacht hast .....
... kann ich fast nicht glauben ... daß du Nachhilfe beim anwenden dieser benötigst.
Mein Problem ist, daß ich auch mehr am Rig basteln als am Bilder schiessen bin.
Meine Freundin hats nicht so mit den Drachen ... und Zeit ist nur einmal zu verteilen.
Gruß Jürgen
** Zur Zeit ist auch der Wind entweder zu stark / böhig und nun kommt auch noch das Wetter hinzu.
*** und wenn dann passender Wind da ist, dann aus falscher Richtung.
-
-
-
Hi Thoralf
Habe auch vor mit meinem Wohnwagen (so früh wie möglich ???) in Donaueschingen zu sein.
Vielleicht ergibt sich dann sowas wie eine KAP - AG.
schicke dir ne PM mit meiner Handynummer.
Gruß Jürgen