FirebeeForce Kopie von Crossfire?

Ja wie der Titel schon sagt .. stimmt das ?
    da gibts so Gerüchte...
    hat jemand vllt. die Pläne beider Matten?

man sagt auch Flugverhalten von beiden soll ziemlich gleich sein.

eure meinung...

wie jetzt? du meinst die firebee force wäre ne kopie von der crossfire?

also ich habe weder die eine noch die andere bisher gesehen, aber ich bin der meinung das die crossfire erst NACH der FirebeeForce rausgekommen ist... außerdem hat die CF ne Kevlar-waage, die FBF nich...
    die CF hat Verstärkte Lufteintrittsöffnungen, die FBF (afaik) nicht...

und zum flugverhalten habe ich über die FBF gehört, das sie (wenn man ein flugfähiges modell hat oder selber nachgeholfen hat) ganz gut fliegt...
    die CF wurde dagegen sehr hoch gelobt...

kann mir nicht wirklich vorstellen das da was dran ist, aber ich lasse mich durch fakten gerne eines besseren belehren

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Offizieller Beitrag

Bitte wer verbreitet denn solche Gerüchte?
    Die FBF hat mit der CF so viel gemein wie die Kuh mit Hygiene, in allen belangen!

1.) FBF ist einfachste (aber solide) Fertigung, CF ist exzellent verarbeitet
    2.) FBF hat einfachstes Material (Tuch, Waage, Verstärkung) verbaut, CF exzellentes
    3.) FBF hat eine besondere Bremswaage, CF eine normale
    4.) FBF ist im Winter 04/05 erschienen, CF im Mai 05
    5.) FBF hat eine deutlich gebogenere Kappe als die CF
    6.) FBF hat ein ganz anderes Profil als CF
    7.) FBF hat keine Dirt Outs, CF schon
    8.) FBF ist von Timo Elias, CF von Alex Hesse
    9.) FBF ist ein Low Budget Allrounder, CF ein reinrassiger Intermediate

Das erinnert mich an die Simpsons: Glauben Sie das Miller und Müller Geschwister sind? Nein, ich glaube nicht, die Namen werden -... anders geschrieben und anders ausgesprochen ;)

Welcher der Punkte soll jetzt eigentlich dagegen sprechen, daß es sich nicht um eine Kopie handelt? Also am meisten überzeugt mich Punkt 8. ;)

Ist doch klar wenn ich vom Mitbewerber ein Produkt nachmachen will, daß ich es nicht 1:1 kopiere sondern kleine Änderungen einbaue.

Grüße Bertl

• Offizieller Beitrag

Bitte Bertl, hast Du dir beide mal angeschaut? Das sind doch keine kleinen Änderungen sondern völlig unterschiedliche Schirme und durch nichts vergleichbar, anders als z.B. die Raptor und die Century etc. Das ist wie vom Kombi zum Geländewagen von Kopie zu sprechen,daher: Alle sprechen dagegen, Nr.8 für mich noch am wenigsten (es wären ja Personen die kopieren) ;)

Lassen wir diese Diskussion, hier wird man ja verschaukelt :O

wie bist du denn darauf gekommen so nen thread zu erstellen?
    hat dir das irgendwer erzählt? der wollte dich sicher mal so richtig auf den arm nehmen...

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

Zitat

hat jemand vllt. die Pläne beider Matten?

Ich denke Rhombus wird Dir die ohne weiteres zur Verfügung stellen. HQ wahrscheinlich eher weniger. Ich kann Dir aber die Telefonnummer von Timo geben, dann kannst Du ihn ja selber fragen.
    Ich hab hier ja schon viel gelesen, aber der Schrett iss :=( :=( :=(
    Halt mich bitte auf dem Laufenden wo Du Dich so rumtreibst, will Dich unbedingt mal in freier Wildbahn fotografieren.

5245727185

guggt halt mal da! Ich denke wegen SOWAS kann man auf so einen Thread-Titel kommen. Hat ja nun mal (vom Muster her) etwas Ähnlichkeit mit der FB, wird aber unter dem Namen Crossfire verkauft. Nur so ne Idee.

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian

Ob dann HQ von Wolkenstürmer abgekuckt hat? Die haben/hatten doch auch nen Crossfire, auch wenns ein Stabdrachen ist :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

guggt halt mal da! Ich denke wegen SOWAS kann man auf so einen Thread-Titel kommen. Hat

Absolut bemerkenswert. Die werben mit mehr Feautures für das Backpack als für die Matte. :(

Das Design ist aber mehr die alte Firebee als die Crossfire.

Auf die Antwort von Lightning bin ich aber immer noch gespannt!!!!!!! ;)

Ich schrieb ja auch ETWAS! ;)

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian

@ scanner:
    der chinamann is schon interessant...sogar das uralte symphony-design covern die...jibbet eigentlich noch was, was nich "gefälscht" wird?

Gruß Bastian